Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe/Werte aus Pivottabelle uebernehmen

Summe/Werte aus Pivottabelle uebernehmen
28.03.2020 08:58:35
emp0mat
Hallo,
Mir wurde schon erfolgreich geholfen mit Hilfe einer Pivotauswertung.
Nun moechte ich die Daten aus der Pivotauswertung in einen selbst kreiierten Kalender uebernehmen. Leider kommt dabei aber eine merkwuerdige Zahl raus. Ich glaube meine Formel hat einen Fehler. Kann mir jemand weiterhelfen?
Siehe Bild: Userbild
Fuer den 2/03/2020 muesste ich einen wert erhalten von 360.5
Das kommt aber nicht raus. Was ist falsch? Danke schonmal!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe/Werte aus Pivottabelle uebernehmen
28.03.2020 09:00:44
Hajo_Zi
Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
AW: Deine Formel ergibt doch den richtigen Wert...
28.03.2020 09:27:35
neopa
Hallo,
... denn Du schreibst: "Fuer den 2/03/2020 muesste ich einen wert erhalten von 360.5"
Und genau das zeigt Dein Bild auch an und ist laut Bild auch so nachvollziehbar.
Deine Pivotauswertung kann man an Hand Deines Bildes nicht prüfen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Deine Formel ergibt doch den richtigen Wert...
28.03.2020 09:52:55
emp0mat
https://www.herber.de/bbs/user/136184.xlsx
Hier die Tabelle.
Nochmal zur Erklaerung. Die Daten in der PIVOT Tabelle rechts habe ich von einem anderen Arbeitsblatt erhalten. Die Formel in Zelle A8 soll die Werte aus der Pivottabelle uebernehmen, immer der Wert zu den jeweiligen Datum. Bin leider stuck. Danke schonmal und sorry fuer die Verwirrung mit den Bildern.
Anzeige
AW: musst Format dort nur auf Standard ändern owT
28.03.2020 10:29:17
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: musst Format dort nur auf Standard ändern owT
01.04.2020 22:51:07
emp0mat
Hi Werner,
danke. Das funktioniert super, aber nur in der einen Zelle leider. Wenn ich die Formel langziehe, aendert sich zwar wie gewollt auch die Bezugszelle in der Formel, um nach dem richtigen Datum zu suchen, quasi 'Suchkriterium', aber als Ergebnis kommt bei allen anderen Datums '0' raus.
Woran kann das nun liegen?
AW: fixiere die Auswertungsbereiche ...
02.04.2020 11:34:12
neopa
Hallo,
... in A8: so: =SUMMEWENN($I$5:$I$24;A7;$J$5:$K$24) und nach rechts und unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige