Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm (Pvt) je Tabellenblatt anpassen

Diagramm (Pvt) je Tabellenblatt anpassen
30.03.2020 15:17:29
Stefanowitsch
Guten Tag zusammen,
ich stehe derzeit leider total auf dem Schlauch. Wir wollen auf der Arbeit gerne ein Diagramm, welches sich aus einer Pivot ergibt, in eine andere Arbeitsmappe einbetten.
Als Auswahlmöglichkeiten in dem Dropdown-Menü des Diagramms gelten die verschiedenen Bereiche, die bei uns in der anderen Arbeitsmappe jeweils einen Reiter erhalten sollen.
Geht man dort nun auf einen der Reiter, soll sich das Diagramm dem jeweiligen Bereich entsprechend anpassen.
Es wäre äußerst praktisch, solch eine Lösung zu finden, da ich ansonsten für jedes Diagramm - und es sind nicht wenige - jeweils eine Pivot monatlich mit hinzukommenden Daten aktualisieren muss.
Um genauer zu sagen: Wir haben verschiedene Maschinengruppen und stellen über die Diagramme den Verlauf aller dokumentierten Monate bezüglich der Störungen und der technischen Verfügbarkeit dar. Dort kommen dann monatlich immer mehr Daten hinzu. Über eine einzelne Pivot wäre es deutlich praktischer zu aktualisieren.
Wir benötigen dazu jeweils einen Reiter, da wir eine Art System über Excel aufbauen, wodurch man sich durch die jeweiligen Bereiche klicken kann. Und zu den Bereichen gehören dann nun einmal auch die Daten der Störungen.
Bitte helft mir, ich verzweifel langsam!
Viele Grüße
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das geht dann nicht...
30.03.2020 17:20:38
Beverly
Hi Stefan,
...mit einem Pivot-Diagramm (würde ich mal vermuten). Du könntest aber z.B. ein extra Tabellenblatt mit einem "noemalen" Diagramm verwenden und jeweils beim Aktivieren eines der anderen Tabellenblätter mit den Daten diese Daten in das extra Tabellenblatt kopieren, sodass sich das Diagramm dann stets auf die kopierten Daten bezieht.


AW: Das geht dann nicht...
31.03.2020 12:15:11
Stefanowitsch
Hallo Karin,
vielen Dank für die Antwort. Ich probiere es gleich mal aus und werde mich dann zurückmelden.
Viele Grüße
Stefan
AW: Das geht dann nicht...
01.04.2020 05:32:56
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
offen bedeutet es soll noch eine Antwort kommen.
Warum ist dein Beitrag Offen.
Du willst doch was machen. Soll jemand vorbei kommen?
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige