Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Website laden

Daten aus Website laden
30.03.2020 18:02:40
Markus
Hallo volti,
ich kriege meinen Beitrag leider nicht mehr entsperrt. Vielen Dank erst einmal für deine Antwort. Ich habe mir deine Tabelle angeschaut. Das sieht sehr gut aus. Auch dein Code, da kann ich nur sagen Respekt. Wenn ich so etwas sehe finde ich es immer traurig, wie wenig ich im Endeffekt weiß :(
Leider ist deine Tabelle aber wesentlich anders, als das, was ich gerne machen würde. Daher muss ich leider weiterfragen, ob mir noch jemand helfen kann.
Danke euch im Voraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Website laden
30.03.2020 18:09:37
volti
Hallo Markus,
danke für die Rückmeldung und vielleicht hilft Dir ja jemand anderes bei genau Deinem Problem.
Den Link zum Beitrag Deines Ursprungsthreads füge ich hier mal an und stelle das offen.
Sonst schaut sich das ja keiner mehr an.
https://www.herber.de/forum/cgi-bin/call_thread.pl?index=1749111
viele Grüße
Karl-Heinz
AW: Daten aus Website laden
30.03.2020 21:12:09
Markus
Hallo Volti,
vielen Dank. Ich habe gerade geschaut, leider ist der Thread noch geschlossen.
Ich habe heute schon wieder die ganze Zeit nach dem Feierabend Videos geschaut und verschiedene Dinge ausprobiert. Ich weiß nicht, ob ich zu dumm dafür bin, oder ob das an der Homepage liegt.
Ich habe unten noch einmal den ersten Teil des letzten Versuches angefügt. Der wirkt sehr einfach und in dem Video bei Youtube funktioniert das bei dem Ersteller. Wenn ich das mache, habe ich in der A1 zwar einen Eintrag, dass externe Daten vorhanden sind, aber da ist nichts vorhanden. Wenn ich den letzten Eintrag auf true setze, sagt er mir, dass er keine Rückmeldung von der Homepage kriegt. Ich bin etwas verzweifelt.
Ich habe vorhin auch probiert bei meinem Code etwas zu kürzen, da bekomme ich dann die Meldung, ob der Name Source richtig geschrieben wurde. Das ist wirklich ein heikles Thema...
Sub Fundamentaldaten_catch()
Dim aktie As String
Dim zelle As Range
Dim bereich As Range
Dim letztezeile As Integer
Dim ws As Worksheets
Dim i As Integer
Dim letztezeilezus As Integer
Dim beschriftung As Boolean
Workbooks("20200327_Aktienautomatik").Activate
Worksheets("Verfügbare_Aktien").Activate
letztezeile = Worksheets("Verfügbare_Aktien").UsedRange.Rows.Count
Debug.Print letztezeile
Set bereich = Sheets("Verfügbare_Aktien").Range(Cells(2, 1), Cells(letztezeile, 1))
For Each zelle In bereich
aktie = zelle.Value
Workbooks.Add
'Speichern des WB in Temp mit Überprüfung --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------'
ChDir "C:\Temp"
If Dir("C:\Temp\Fundamentaldaten.xlsx") "" Then
Kill "C:\Temp\Fundamentaldaten.xlsx"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Temp\Fundamentaldaten.xlsx", FileFormat:= _
xlOpenXMLWorkbook, CreateBackup:=False
Else
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Temp\Fundamentaldaten.xlsx", FileFormat:= _
xlOpenXMLWorkbook, CreateBackup:=False
End If
'Start Auslesen der ganzen Werte ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------'
qurl = "https://de.finance.yahoo.com/quote/" & zelle.Value & "/key-statistics?p=" & zelle.Value & ""
Sheets.Add after:=Sheets("Tabelle1")
ActiveSheet.Name = "Tabelle2"
'Workbooks("Fundamentaldaten").Worksheets("Tabelle2").Add
Sheets(2).Select
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:="URL;" & qurl, Destination:=Sheets(2).Range("A1"))
.BackgroundQuery = True
.Refresh BackgroundQuery:=False
End With
Anzeige
AW: Daten aus Website laden
01.04.2020 05:30:09
Hajo_Zi
ein Beitrag in offen reicht.

AW: Daten aus Website laden
01.04.2020 06:46:29
Markus
Guten Morgen Hajo, Ich hab die ganzen Tage probiert, da waren die Themen geschlossen. Gibt es da einen Trick?
Gruß Markus
AW: Daten aus Website laden
01.04.2020 09:08:57
Hajo_Zi
Hallo Markus,
es hat sich an dem Sachverhalt nichts geändert. Ein Beitrag in offen reicht. Du hast einemn neuen eröffnert also bleibe auch dort bzw. schreibe dortr das es hier weitergeht und mache diersen offen.
Gruß Hajo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige