Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code Optimierung Schleife Variablen

Code Optimierung Schleife Variablen
31.03.2020 10:49:36
Peter
Hallo Forum,
ich würde gern mein Code optimieren. Meine Idee ist dabei, eine Schleife zu verwenden, wobei bei jeden Durchlauf die Variable an einer bestimmten Stelle wechselt. Dabei besitzen die unterschiedlichen Variablen unterschiedliche Buchstaben wie beispielsweise:
A="ab c"
B="a kd"
C="ax x"
in der zweiten Schleife möchte ich B als Variable nutzen.(ist ein vereinfachtes Beispiel)
Vielen Dank!
Gruß Klaus
Sub Test()
A="ab c"
B="a kd"
C="ax x"
k="test"
for i = 1 to 3
msgbox A
msbox k & A
Cells(1,1)= A
Next i
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Was um Himmelswillen ist das?
31.03.2020 11:08:11
EtoPHG
Sorry, Peter oder Klaus oder wer oder was
Bei Deinen Level Angaben ist diese Anfrag völlig unverständlich.
Eine 'Schleife' in der der Index nicht gebraucht wird! Wieso?
3 Variablen! Wieso nicht ein Array?
Ein völlig trivialer Code, der ohne jede Aussage oder Bezug zu einer Frage steht.
Gruess Hansueli
AW: Was um Himmelswillen ist das?
31.03.2020 11:23:07
Peter
Hallo Eto,
wie ich schon gesagt habe, ist es ein wirklich sehr vereinfachtes Beispiel gewesen.
Aber durch den Begriff Array konnte ich mich gerade belesen und bin weiter gekommen.
Ich habe bisher mich versucht darum zu kommen, aber ist ja doch viel einfacher als gedacht ;)
Vielen Dank mein Freund ;)
Anzeige
AW: Was um Himmelswillen ist das?
31.03.2020 12:49:06
onur
"Aber durch den Begriff Array konnte ich mich gerade belesen" - Aber sich selbst mit "VBA-gut" bewerten ?

286 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige