Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel VBA - Tagesstunden übernehmen

Excel VBA - Tagesstunden übernehmen
01.04.2020 15:56:34
MM
Hallo VBA und Excel Freunde,
ich versuche mich an einem Schichtplan.
In dem Schichtplan stehen die Personen untereinander mit einer eindeutigen Personalnummer in der Spalte D ab Zeile 8.
Die Daten vom 01.01.2020 bis 31.12.2020 stehen in der Zeile C6 - C371.
Nun bekomme ich von unserer Zeiterfassung jeden Folgetag eine Tabelle mit den gebuchten Zeiten für alle Mitarbeiter.
Diese Tabelle möchte ich gerne jeden Tag auf das Neue in ein und das selbe Tabellenblatt einfügen aus welchen die Zeiten ausgelesen werden um diese automatisch in den Schichtplan einzutragen. Die Tabelle mit den gebuchten Zeiten hat immer in A4 das Datum (wobei in der Zelle "Datum: 31.03.2020" steht und somit das Makro nur die rechten 10 Werte der Zelle für das Datum verwenden darf) und in Spalte A, ab der Zeile 7 die Personalnummern. Die gebuchten Zeiten zu den Personalnummern stehen in der Spalte L ab der Zeile 7.
Kann mir jemand bei dem Makro helfen, welches das Datum aus der Tabelle mit den gebuchten Zeiten verwendet, dieses Datum in der Tabelle in der Zeile C6 - C371 sucht und dann abhängig von der Personalnummer die Zeiten einträgt. Nicht vorhandene Personalnummer sollen einfach ignoriert werden. Die Tabelle mit den gebuchten Zeiten ist ursprünglich nach den Personalnummer sortiert, der Schichtplan hingegeben hat eine andere sortierung, falls das etwas ausmacht.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel VBA - Tagesstunden übernehmen
01.04.2020 16:27:44
Herbert
Du musst dir schon die Mühe machen und uns 2 entsprechende Beispielarbeitsmappen bauen, denn wir werden das ganz sicher nicht tun!
AW: Excel VBA - Tagesstunden übernehmen
01.04.2020 20:09:27
MM
Vielen Dank.
Das stimmt natürlich!! Hier ist der Link zum Beispiel Excel Dokument:
https://www.herber.de/bbs/user/136331.xlsx
Das Datum steht in Zelle A2. Ich hatte mich in dem Ausgangstext leider mit dem im Dokument angegeben Druckdatum vertan. Ich hoffe es ist verständlich. Die Daten im Beispieldokument stehen nun in der Zeile 5.
In dem Schichtplan sollte nach ausführen des Makros in (Q8:Q12) die Zahlen 8,8,8,0 stehen.
Vielen Dank im Voraus!!
Anzeige
AW: Excel VBA - Tagesstunden übernehmen
02.04.2020 10:41:23
Herbert
Wie soll ich dir helfen, wenn du nicht das tust, worum ich dich bitte?
Also noch einmal gaaanz langsam: Aus welcher Arbeitsmappe (hochladen), aus welchem Arbeitsblatt, sollen welche Daten, in welches Arbeitsblatt, in der schon hochgeladenen AM?
Servus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige