Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Beschriftung CommandButton

Beschriftung CommandButton
02.04.2020 09:15:42
Daniel
Hallo,, ich habe einen Code, den man per CommandButton aufruft und der ein paar Minuten läuft. Während dieser Laufzeit nöchte ich die Beschriftung des CommandButtons ändern und dem User anzeigen, dass er bitte warten soll, zum Schluss ändere ich wieder auf die votherige Beschriftung. Mein Problem ist, dass dieser geänderte Text nicht angezeigt wird, obwohl der Code offenbar stimmt.
Der Code ist
OutputGeneration.Caption = "Process is running, please wait"
Call OutputGenerierung
OutputGeneration.Caption = "3."
In der Sub OutputGenerierung wird Application.ScreenUpdating auf False gesetzt, am Ende wieder auf True. Daran liegt es aber sicher nicht, habe das testweise bereits deaktiviert.
Wenn ich gleich nach der Änderung eine MsgBox einbaue, sehe ich die Änderung, sonst nicht. Ich denke, dass hier der Prozessor sich primär um den restlichen Code und nicht das Display kümmert. Wie kann man das Anzeigen verhindern?
Bitte um eure Hilfe, lG Daniel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beschriftung CommandButton
02.04.2020 09:24:37
Dieter(Drummer)
Guten Morgen Daniel,
ändere mal diese Zeile:

OutputGeneration.Caption = "Process is running, please wait"
auf:
CommandButton1.Caption = "Process is running, please wait"
, dann funktioniert es.
Nr. Command´ndButton anpassen.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Beschriftung CommandButton
02.04.2020 10:12:35
Daniel
Hallo Dieter,
der CommandButton heißt aber "OutputGeneration", ich habe ihn umbenannt von CommandButtonx
Der Code funktioniert ja auch, aber eben nicht dann, wenn danach heftige Prozessorarbeit stattfindet. Dann erscheint der Text erst dann, wenn der nachfolgende Code abgearbeitet wurde
lG Daniel
Anzeige
AW: Beschriftung CommandButton
02.04.2020 10:47:33
Herbert
Hallo Daniel,
probier's mal mit einer kurzen Wartezeit von hier 2 Sekunden:
Application.ScreenUpdating = True
Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 2)
Servus
AW: Beschriftung CommandButton
02.04.2020 11:11:20
Daniel
Hallo Herbert,
funktioniert bestens, vielen Dank
UND GESUNDHEIT!
AW: Danke für die Rückmeldung! owt
02.04.2020 12:27:35
Herbert
,,,

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige