Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenüberprüfung Dropdown Feld

Datenüberprüfung Dropdown Feld
06.04.2020 10:08:05
Siggi
Noch eine Frage zum Dropdownfeld bei der Datenüberprüfung.
Ich habe für das Dropdownfeld (Datenüberprüfung) eine Liste hinterlegt (T2:T52). Der Bereich T30:T52 ist aktuell noch leer.
Wenn ich auf das Dropdownfeld klicke, dann sehe ich erst alle leeren Felder und muss immer erst nach oben scrollen um Einträge zu sehen. Ich habe bewusst den Bereich größer gewählt, da er hin und wieder erweitert wird und ich dann den Bereich des Dropdownfeldes nicht immer ändern wollte.
Wie kann ich es machen, dass man beim Anklicken des Feldes auch vorhandene Einträge sieht, an Besten ab dem ersten Eintrag?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenüberprüfung Dropdown Feld
06.04.2020 10:11:25
Torsten
Hallo Siggi,
in der Datenueberpruefung setz den Haken bei leer ignorieren.
Weiss nicht genau, wie das im Deutschen Excel heisst.
In englisch : Ignore blank
Gruss Torsten
AW: Datenüberprüfung Dropdown Feld
06.04.2020 10:16:38
Simon
Hallo Torsten,
das funktioniert bei DropDowns leider nicht, zumindest hatte ich mal das selbe Problem und er hat bei mir trotzdem noch die leeren Zellen hinzugefügt.
VG
Simon
AW: Datenüberprüfung Dropdown Feld
06.04.2020 10:21:18
Torsten
Wir sprechen doch von der Datenueberpruefung? Also bei mir funktioniert das wunderbar. Es wird maximal eine Leer angezeigt. Oder sprechen wir hier davon, dass leere am Anfang vorhanden sind? Wenn die leeren immer am Ende sind funktioniert das naemlich.
Anzeige

226 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige