Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA, Pivotfilter alles <>0, Leer, N.N.

VBA, Pivotfilter alles <>0, Leer, N.N.
07.04.2020 16:29:40
Georg
Hallo Excel Welt,
hierzu finde ich keinen Ansatz im Forum oder im Netz. Problem: ich bekomme eine fertige Pivotabelle, aus der ich bestimmte Daten rauskopieren muss. Dazu muss ich die Tabelle in erster Linie in einer Spalte filtern und den Filter so setzen, dass alles AUSSER: 0, (Leer) und N.N. gezeigt wird. In der Spalte sind immer wechselnde Einträge und nur die leeren, etc sollen raus. Mit dem Recorder renne ich gegen die Wand, da er die verbleibenden aufzählt und nicht die die raussollen.
Statt dem "...=Array(.." brauche ich etwas wie: "...Array(.." Da meckert VBA aber.
(a, b und c stehen für 0, leer und N.N.)
Sub Makro4()
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("[PSP_Kurz].[SDM NEU].[SDM NEU]"). _
VisibleItemsList = Array( _
"[PSP_Kurz].[SDM NEU].&[a]", _
"[PSP_Kurz].[SDM NEU].&[b]", _
"[PSP_Kurz].[SDM NEU].&[c]")
End Sub

Wie muss ich das machen?
Danke für eure Hilfe
Gruß Georg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA, Pivotfilter alles <>0, Leer, N.N.
07.04.2020 20:52:25
Dieter
Hallo Georg,
das könnte z.B. folgendermaßen aussehen:
Sub Filter_setzen()
Dim pf As PivotField
Dim pi As PivotItem
Dim pt As PivotTable
Dim ws As Worksheet
Set ws = ThisWorkbook.Worksheets("Pivot")
Set pt = ws.PivotTables("PivotTable1")
Set pf = pt.PivotFields("Unterkapitel")
For Each pi In pf.PivotItems
Debug.Print pi.Name
If pi.Name = "N.N" Or _
pi.Name = CStr(0) Or _
pi.Name = "(blank)" Then
pi.Visible = False
End If
Next pi
End Sub
Der Programmcode ist auf die beigefügte Datei bezogen.
Ggf. müsstest du deine Datei posten (Werte bel. verändert und anonymisiert).
https://www.herber.de/bbs/user/136509.xlsm
Viele Grüße
Dieter
Anzeige
komplizierter als erwartet...
08.04.2020 10:52:00
Georg
Hallo Dieter,
uiii, das ist ja deutlich aufwändiger als erwartet..! Aber vielen Dank - werd ich auf alle Fälle umbauen und aufnehmen.
Gruß Georg

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige