Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bed. Formatierung:Gleiche Farbe wie A1

Bed. Formatierung:Gleiche Farbe wie A1
10.04.2020 15:04:14
ChrisW
Hallo Leute,
ich suche eine Möglichkeit mittels bedingter Formatierung ein Formular in allen Zellen eines Bereiches mit der gleichen Farbe einzufärben wie die Farbe aus zB. A1.
Also wenn Zelle A1 Gelb ist, dann sollen alle Zellen die im Formular nicht ausgelesen werden,also praktisch alles was als Formularumgebung verwendet wird mit der Farbe der oberen Formular-ecke A1 gefüllt werden.
Ich stelle mir vor, das man das mit Bedingter Formatierung machen kann, indem alle zu färbenden Zellen mit der gleichen Bedingten Formatierungsformel bestückt werden.
So nach dem Motto
in der Zelle A1 steht mittels Formel die Hintergrund-Farbnummer der Zelle A1:
"Wenn Zelle A1 = "XXX", dann färbe diese Zelle in der Farbe von Zelle A1"
Beispieldatei:
Zelle A1 ist orange eingefärbt und hat die Hintergrundfarbnummer 44
https://www.herber.de/bbs/user/136606.xlsm
Alle anderen orangen Zellen sind von mir per Hand orange gefärbt, sollen aber per "Bedingte Formatierung" eingefärbt werden in der Farbe 44. Wenn ich die Farbe in A1 änder, sollen auch die anderen farbigen Zellen diese Farbe annehmen.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank
ChrisW

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige