Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wieviel Produkte in Woche "X" ?

Wieviel Produkte in Woche "X" ?
11.04.2020 08:49:37
Bernd
Moin zusammen,
komme mal wieder nicht weiter und benötige Hilfe.
In der beigefügten Datei befinden sich zwei Blätter.
Im Blatt1 stehen in der Spalte A Buchstaben(=Produkte) und in der Zeile 1 Ziffern die Kalenderwochen.
Dazwischen befinden sich Ziffern, die die Anzahl der produzierten Produkte in der KW auflisten.
Nun sollen im Blatt 2 die Produkte die in einer bestimmten KW produziert worden sind aufgelistet werden
In der Zelle A1 wird daher dann die betreffende KW mit einer Ziffer eingegeben, daraufhin sollen in der Spalte A sämtliche Produkte und in der Spalte B die Anzahl derer aufgelistet werden.
Ich hoffe mal, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
LG Bernd
https://www.herber.de/bbs/user/136624.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: z.B. mit INDEX() und AGGREGAT() und ...
11.04.2020 09:32:25
neopa
Hallo Bernd,
... SVERWEIS(). Nachfolgende Formeln ziehend nach unten kopieren:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
 AB
12 
2c3
3f5
4h4
5  

ZelleFormel
A2=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$2:A$99)/(Tabelle1!B$1:AZ$1=A$1)/(Tabelle1!$B$2:$AZ$99&gt0);ZEILE(A1)));"")
B2=WENN(A2="";"";SVERWEIS(A2;Tabelle1!A:AZ;VERGLEICH(A$1;Tabelle1!$1:$1;0);0))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige