Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenübertragung Sachnummern über ID

Datenübertragung Sachnummern über ID
15.04.2020 10:36:01
DE
Hallo zusammen,
ich habe folgende Aufgabe und wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet. Es geht um eine leere Tabelle (Reiter 1), welche ich selektiv durch eine andere Tabelle (gefüllt mit Daten und in einem anderen Reiter 2) übertragen will. Konkret besitzt jede leere Tabelle eine ID. Jeder ID wurden unterschiedlich viele Sachnummern zugeordnet, die in der anderen Tabelle vorhanden sind. Anhand dieser ID, will ich jede Sachnummer (nur einmal) in die leere Tabelle übertragen. Mein Ziel ist es zu definieren, dass wenn eine Sachnummer in der leere Tabelle vorhanden ist, dass die nächste nichtexistierende Sachnummer eingefügt soll. Kennt Jemand einen Weg dies über Excel-Formel zu realisieren?
Vielen Dank im Voraus!
VG
DE

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübertragung Sachnummern über ID
15.04.2020 10:42:29
SF
Hola,
ich denke eine Excel Beispieldatei wäre hilfreich.
Gruß,
steve1da
AW: dann mit INDEX() und AGGREGAT() ...
15.04.2020 11:47:40
neopa
Hallo,
... in I6 so:
=WENNFEHLER(INDEX(C:C;AGGREGAT(15;6;ZEILE(B$3:B$21)/(B$3:B$21=RECHTS($I$4;1)+0);ZEILE(C1)));"")

und Formel weit genug nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: unklar ...
15.04.2020 10:45:41
neopa
Hallo,
... auch nach zweimaligen Lesen erschließt sich mir nicht, was Du hast und was Du anstrebst. Am erstaunlichsten ist mir Deine Aussage: "... wenn eine Sachnummer in der leere Tabelle vorhanden vorhanden ist,..."
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige