Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem Datenübertrag

Problem Datenübertrag
15.04.2020 14:10:01
DE
Hallo zusammen,
ich hatte heute morgen mein Anliegen schon verfasst, jedoch hat mir keiner mit einer Lösung auf mein Problem geantwortet. Mein Beitrag ist schon sehr nach unten gerutscht. Daher wollte ich nochmal mein Glück versuchen. Ich stehe sehr unter Zeitdruck. Es geht um eine leere Tabelle (Reiter 1), welche ich selektiv durch eine andere Tabelle (gefüllt mit Daten und in einem anderen Reiter) übertragen will. Konkret besitzt jede leere Tabelle eine ID. Jeder ID wurden unterschiedlich viele Sachnummern zugeordnet, die in der anderen Tabelle vorhanden sind. Anhand dieser ID, will ich jede Sachnummer (nur einmal) in die leere Tabelle übertragen. Mein Ziel ist es zu definieren, dass wenn eine Sachnummer in der leere Tabelle vorhanden ist, dass die die nächste nichtexistierende Sachnummer eingefügt soll. Kennt Jemand einen Weg dies über Excel-Formel zu realisieren?
Im folgenden eine Visualisierung des Problems.
https://www.herber.de/bbs/user/136741.xlsx
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!
VG
DE

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem Datenübertrag
15.04.2020 14:27:20
SF
Hola,
jedoch hat mir keiner mit einer Lösung auf mein Problem geantwortet
Das wird den Werner freuen....
https://www.herber.de/forum/messages/1752645.html
Ich stehe sehr unter Zeitdruck.

Früher fragen oder Dienstleister beauftragen.
Gruß,
steve1da
ach ja,....
15.04.2020 14:28:46
Werner
Hallo,
...und auf die angebotene Hilfe (auch wenn sie möglicherweise nicht deinem Wunschergebnis entspricht) zu reagieren und eine Rückantwort zu geben hälst du nicht für notwendig.
Stattdessen wird einfach mal ein neuer Beitrag eingestellt. So macht man sich sicher Freunde.
Im Übrigen ein Tipp: Wenn angebotene Hilfe nicht dem Wunschergebnis entspricht, dann liegt das häufig daran, dass die Fragestellung nicht eindeutig ist.
Eine Hilfe wäre dann, dass du in deiner Beispielmappe dein Wunschergebnis einträgst.
Gruß Werner
Anzeige
AW: ach ja,....
15.04.2020 14:59:32
DE
Hallo,
also wie ich in meiner letzten Nachricht deutlich formuliert habe, hat keiner mir mit einer LÖSUNG geantwortet, was auch in Ordnung ist. Da der Beitrag nach unten gerutscht ist, dachte ich mir, dass das erneute Hochladen der Thematik die Sichtbarkeit für andere Personen erhöht. Die einzige Nachricht, die ich sehen konnte, war es eine Beispieldatei hochzuladen, was ich auch gemacht habe. Von Ignoranz ist daher kaum die Rede. Wenn meine Datei nicht eindeutig war, dann kann ich leider nicht hellsehen.
Ich bin mir dessen bewusst, dass die Hilfe auf freiwilliger Basis ist, daher schätze ich es umso mehr. Ich habe versucht schon am Anfang versucht mich zu erklären. Ich würde es sehr schätzen, wenn du nächstes mal ein bisschen besser den Sachbestand durchschaust, bevor du Sachen wie "Freunde finden" von dir gibst. Macht dich ein unsympathischer ;)
Viele Grüße
DE
Anzeige
AW: Ich habe sogar extra auf die Antwort verlinkt....
15.04.2020 15:13:25
DE
Hallo SF,
Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich versuche jetzt die Lösung auf mein Problemfall zu übertragen.
Viele Grüße
DE
AW: in Deinen eingestellten Beispieldateien ...
15.04.2020 14:41:52
neopa
Hallo DE,
... sind je ID keine doppelten Sachnummern vorhanden. Sollte das vorkommen können, bedarf die Formel lediglich einer geringen Erweiterung. Aber ich hab das Gefühl, Du hast meinen Vorschlag überhaupt noch nicht getestet, oder?
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige