Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Listeneinträge filtern/ kopieren

Makro Listeneinträge filtern/ kopieren
16.04.2020 12:53:56
Jonathan
Hallo,
erst mal vielen Dank, falls das hier jemand lesen sollte.
Ich habe eine Tabelle in der in den Spalten D bis Y Einträge vorhanden sind. In Spalte C davor sind Namen eingetragen, die die jeweiligen Einträge der Spalten D bis Y einer Person zuordenen.
So sind beispielsweise die ersten 50 Einträge in Spalte C mit dem Namen "Hansdampf", dann 32 mit dem Namen "Schmalkraut", 16 mit "Kercke" usw.
Ich würde gerne via Makro alle Namen filtern, die in einer Liste stehen (diese ist in einem Extra Blatt in Spalte A), sodass falls Hansdampf der erste Eintrag auf der Liste wäre, die Spalte C nach diesem Namen gefiltert wird und im Anschluss der gesamte Bereich aller Einträge mit dem Namen Hansdampf, dann von C1 bis Spalte Y? kopiert und in ein Blatt eingefügt wird, welches den Namen Hansdampf trägt (Ich würde vorher für jeden Listeneintrag ein Blatt erstellen).
Meine VBA Kenntnisse gehen leider gegen Null, sodass wohl eine größere Hilfe notwendig ist.
Wie ich den Autofilter starte und ihn nach einem Kriterium filtern lasse (Welches hier provisorisch in "A1" eingetragen wurde, habe ich schon mal
Range("C1:Y1").AutoFilter Field:=1, Criteria1:=Range("A1")
Vielen Dank falls sich jemand hiermit beschäftigen möchte und mir helfen kann.
Bei Bedarf kann ich eine Beispiel Datei erstellen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige