Sharepoint Excel Files
16.04.2020 15:57:57
MRUTor
ich frage mal in die Runde, wer schon Erfahrung mit Excel (VBA) und Sharepoint gemacht hat. Wir fangen gerade in der Firma an, unsere Dateien auf Sharepoint auszulagern. Allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem zu bewältigen, wozu ich noch keine Lösung gefunden habe. Ich habe einen VBA code, der Dateien öffnet, etwas hineinkopiert und diese wieder schließt. Hat auch bisher auf unserem Netzlaufwerk super funktioniert. Funktioniert auch soweit ganz gut auf Sharepoint. Mit einer Ausnahme. Ich bekomme keine Fehlermeldung, wenn die betroffene Datei im Ordner nicht existiert. Normalerweise kommt ja ein Laufzeitfehler. Hier aber läuft der Code einfach weiter, was in meinem Fall nicht gut ist. Ich muss sicher sein, dass die Datei da ist und setze deshalb auf den LZF, sodass der Code stoppt.
Kann mir jemand weiterhelfen mit einem etwaiigen zusätzlichen Befehl, den man für Dateien auf Sharepoint braucht um den LZF zu bekommen? Oder muss ich mit Code wirklich erst prüfen, ob Datei vorhanden ist? Wenn die Prüfung notwendig ist, wie sieht die für Sharedrive Ordner aus?
Vielen Dank schon mal
Gruß Tor aus MRU