Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sharepoint Excel Files

Sharepoint Excel Files
16.04.2020 15:57:57
MRUTor
Hallo zusammen,
ich frage mal in die Runde, wer schon Erfahrung mit Excel (VBA) und Sharepoint gemacht hat. Wir fangen gerade in der Firma an, unsere Dateien auf Sharepoint auszulagern. Allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem zu bewältigen, wozu ich noch keine Lösung gefunden habe. Ich habe einen VBA code, der Dateien öffnet, etwas hineinkopiert und diese wieder schließt. Hat auch bisher auf unserem Netzlaufwerk super funktioniert. Funktioniert auch soweit ganz gut auf Sharepoint. Mit einer Ausnahme. Ich bekomme keine Fehlermeldung, wenn die betroffene Datei im Ordner nicht existiert. Normalerweise kommt ja ein Laufzeitfehler. Hier aber läuft der Code einfach weiter, was in meinem Fall nicht gut ist. Ich muss sicher sein, dass die Datei da ist und setze deshalb auf den LZF, sodass der Code stoppt.
Kann mir jemand weiterhelfen mit einem etwaiigen zusätzlichen Befehl, den man für Dateien auf Sharepoint braucht um den LZF zu bekommen? Oder muss ich mit Code wirklich erst prüfen, ob Datei vorhanden ist? Wenn die Prüfung notwendig ist, wie sieht die für Sharedrive Ordner aus?
Vielen Dank schon mal
Gruß Tor aus MRU

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sharepoint Excel Files
18.04.2020 16:05:39
EtoPHG
Hallo Torsten,
Du kannst Sharepoint Verzeichnisse/Dateien auf deinem Client im Explorer anzeigen lassen.
Anleitung siehe hier: Datei-Explorer in SharePoint anzeigen
Im Explorer den UNC-Pfad von Dateien anzeigen lassen und diese Notatiom im VBA Code benutzen um festzustellen ob eine Datei existiert. Ohne deinen Code zu kennen, kann ich nur eine solch generische Antwort geben.
Gruess Hansueli
lUp).Offset(1).PasteSpecial Paste:= _ xlPasteValuesAndNumberFormats End With End Sub Es wird nicht berücksichtigt, was in "Daten" noch vom letzten Kopiervorgang drinnen ist.
LGB
Anzeige
AW: Sharepoint Excel Files
21.04.2020 13:49:29
MRUTor
Hallo Hansueli,
vielen Dank fuer die Hilfe. Muss ich mir mal anschauen, ob das bei uns so geht oder ob mir da die IT Einschraenkungen wieder mal nen Strich durch die Rechnung machen.
Gruss Tor

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige