Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Dann

Wenn Dann
16.04.2020 21:23:35
Kai
Hallo Liebes Excelforum
Habe folgendes Problem das ich gerne lösen möchte aber nicht weis nach was ich suchen muss.
Habe eine Tabelle von A2-F6
In E2 habe ich eine Dropdown Auswahl mit Ja und Nein
Möchte nun wenn Nein das in Zelle C2 der Wert gelöscht wird und bei Ja erhalten bleibt
?
Habe es damit Versucht =WENN([@Spalte5]="Nein";"") das wäre ja i.O.
Aber mit Ja ?
Außerdem wenn ich die Formel inC2 eingebe und dann meine Tabelle Fülle wird mir doch die Formel überschrieben .Oder steh ich da irgendwo im Nebel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Dann
17.04.2020 06:25:39
Oberschlumpf
Hi Kai,
ja, du hast recht.
Wenn du in eine Zelle, die schon eine Formel enthält, nur einen Wert einträgst, dann wird die enthaltene Formel überschrieben.
Das bedeutet, du musst den bei JA gewünschten Wert in die Formel mit aufnehmen, z Bsp:
=WENN([@Spalte5]="Nein";"";Wert)
So würde hier bei Auswahl von JA der Wert angezeigt werden, den du hinter das 2. Semikolon schreiben musst.
Lies dir noch mal die MS-Hilfe zur WENN-Funktion durch.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: Wenn Dann
17.04.2020 21:12:39
Oberschlumpf
hmm...
Hi Kai,
bei Excel = gut setz ich eigentlich voraus, dass du bei meinem Vorschlag
=WENN([@Spalte5]="Nein";"";Wert)
für Wert nicht einen festen Wert einträgst, sondern die Formel, die den Wert berechnen soll, wenn in deiner Auswahlszelle JA ausgewählt wurde.
Kommst du jetzt weiter, wo du erkennst, für Wert eine Formel (die richtige) einzutragen?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Wenn Dann
17.04.2020 21:04:14
Kai
Hallo
Oberschlumpf
Danke für die Antwort , aber auf deine Frage , Nein es hilft leider nicht , da sich der "Wert " immer wieder ändert .
Kann ich wenn "Nein" die Zelle sperren , so das ich nichts eintragen kann ?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige