Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt von einer Arbeitsmappe in andere

Inhalt von einer Arbeitsmappe in andere
17.04.2020 10:45:46
einer
Hi,
ich habe ein Problem und weiß echt nicht wie ich es lösen soll. Ich habe eine Arbeitsmappe 1 und in die soll der Inhalt von Arbeitsmappe 2 kopiert werden. Allerdings muss Arbeitsmappe 2 eine Variable sein, weil es sich immer um andere Arbeitsmappen handeln soll. Also, dass man einfach sagt, nimm die Daten aus der geöffneten Arbeitsmappe und kopiere die in Arbeitsmappe 1 . Geht sowas?
LG Major

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt von einer Arbeitsmappe in andere
17.04.2020 10:48:14
einer
trage die Formel per VBA ein.

AW: Inhalt von einer Arbeitsmappe in andere
17.04.2020 11:00:32
einer
Und wie geht das?
Sorry aber ich hab echt keine Ahnung.
AW: Inhalt von einer Arbeitsmappe in andere
17.04.2020 11:03:22
einer
Range("A23").Formula = "='[Link von Seite_Strato.xlsm]Gesamt'!A25"
Gruß Hajo
AW: Inhalt von einer Arbeitsmappe in andere
17.04.2020 11:46:44
einer
okay das funktioniert aber irgendwie nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt hab. der kopiert ja nur Spalte A und nicht die komplette Tabelle.
Geht das nicht, dass man sagt kopiere den Inhalt aus Tabelle 1 aus der geöffneten Arbeitsmappe in Arbeitsmappe 1 rein?
Lg und danke für die Mühe
Anzeige
AW: Inhalt von einer Arbeitsmappe in andere
17.04.2020 12:01:10
einer
im ersten Beitrag wolltest Du die Formel geändert haben.
Darauf habe ich geantwortet.
Workbooks("Bildschirm.xlsm").Worksheets("Statistik").Cells.Copy Workbooks("Forum 17.xlsm").Worksheets("Tabelle2").Range("A1")
Ich bin dann raus, da Problem aus ersten Beitag nicht mehr relevant.
Viel Erfolg noch.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige