Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MS Office

MS Office
18.04.2020 11:59:37
Klaus
Guten morgen in's Forum,
wohlweißlich, daß ich hier nicht richtig bin, brauche ich aber ungeschönte, sachliche Anworten von Euch Profis. Ich suche ein neues Office, im Wesentlichen Excel, Word und Powerpoint, solange Eure VBA-Lösungen für Excel ohne Wenn und Aber "gehen". Also eine Version auf DVD, die lebenslang gültig ist. Bei einem crash oder neuem Rechner möchte alles erneut installieren können, ohne mich bei MS "ausziehen" zu müssen. Hier gibt's für 'nen' 10er im Netz einen Link und eine Serial, die dann doch nur 180 Tage gilt. Da reicht sicher alles ab 2007, oder ? Was könnt Ihr - für einen Rentner bezahlbar - empfehlen ?
Danke, Klaus

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MS Office
18.04.2020 12:54:54
Herbert
Hallo Klaus,
von Rentner zu Rentner: Wenn du dein Leben vernünftig gelebt und gewirtschaftet hast, dann solltest du auch so viel Rente + etc. haben, dass du dir auch ein vernünftiges MS Office leisten kannst! Ich habe mir im Oktober die "Office Home & Student 2019"-Version direkt bei MS für 149 € gekauft.Da bekommst du einen DownloadLink und einen Produkt-Key. Dann kannst du dir diese Version installieren und bis zum St.Nimmerleins-Tag benutzen. So MS will! Denn wenn die mal wieder eine ganz neue Win-Vers bringen, ist es auch mit der MSO-Nutzbarkeit vorbei, denn für die alte Win-Ver wird dann eben der Support eingestellt und alle müssen mit auf das neue "Boot"! Einschließlich aller anderen MS-Produkte!
Servus
P.S.: Die 180 Tage Gültigkeit bezieht sich doch nur auf die erste Aktivierung!
Anzeige
AW: MS Office
18.04.2020 22:46:03
mumpel
Eine neu Windowsversion soll es nicht mehr geben. Das Geld liegt heute in der Cloud.
muss das sein?!
19.04.2020 07:35:36
Oberschlumpf
Hi Herbert,
Zitat:
Wenn du dein Leben vernünftig gelebt und gewirtschaftet hast, dann solltest du auch so viel Rente + etc. haben, dass du dir auch ein vernünftiges MS Office leisten kannst!
Sag mal. du Klugscheißer!
WIE kannst DU so etwas beurteilen?
Du hast doch NULL AHNUNG, wie Klaus zu dem Leben gekommen ist, was er jetzt hat!
grrrrr....wenn man - keine - Ahnung hat, einfach mal...die Fresse halten!
Und Klaus hatte - extra! - noch darum gebeten, ungeschönte, sachliche Anworten zu erhalten.
Deine Antwort, Herbert, ist unschön, nicht vollumfänglich sachlich, aber leider eine Beleidigung.
So, und weil nun ICH auch klar + deutlich kundgetan habe, was ich so hin und wieder denke, nur her mit euren...ich-lass-mich-überraschen-Antworten.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: muss das sein?!
19.04.2020 10:33:39
Herbert
Hallo Thorsten,
jetzt habe ich einen langen Text geschrieben, um dir auf deine unangebrachte Antwort entsprechend zu antworten, aber ich habe es dann doch gelassen, da es das gar nicht Wert ist! Nur so viel: Ich habe Klaus nicht beleidigt, du mich aber schon ("Klug...")! Und das verbitte ich mir!
Servus
AW: muss das sein?!
19.04.2020 12:41:58
Oberschlumpf
Hi,
und noch mal:
Mit deiner Aussage...
Wenn du dein Leben vernünftig gelebt und gewirtschaftet hast, dann solltest du auch so viel Rente + etc. haben, dass du dir auch ein vernünftiges MS Office leisten kannst!
...unterstellst DU, dass Klaus eben nicht vernünftig gelebt hat usw.
Aber DAS weißt DU doch gar nicht! Also kannst DU DAS auch NICHT beurteilen!
Und deswegen bleibst du für mich in diesem Zusammenhang ein Klugscheißer.
Ciao
Thorsten
Anzeige
ganz schön kess der Schlumpf.......
19.04.2020 14:14:00
Helmut
..welcher Name würde für Dich passen ?
Oje, den darf man hier nicht schreiben :-(
AW: ganz schön kess der Schlumpf.......
19.04.2020 16:31:24
Herbert
Doch, Helmut, "Arschloch" darf man schreiben!
grins...owT
19.04.2020 19:58:33
Oberschlumpf
Palmen werden von Affen bevölkert und Schluss (oT)
20.04.2020 12:40:15
Affen

AW: Palmen werden von Affen bevölkert und Schluss (oT)
20.04.2020 13:47:04
Affen
meinst du jetzt wie? :-)
OT: Zitate
21.04.2020 02:30:28
Luc:?
Der von dir zitierte Teil von Herberts AW ist tatsächlich unterirdisch, Thorsten,
da muss ich dir mal recht geben! Zumal er ein schon immer falsches Mainstream-Narrativ bedient, das neoliberalen, elitär-egoistischen und individualistischen Vorstellungen folgt, die sich gerade jetzt wieder - in Krisenzeiten - als äußerst untauglich, ja kontraproduktiv und -faktisch erweisen. Auf BILD & Co kann ich verzichten, dass muss ich nicht auch noch hier haben…!
Übrigens, nicht ohne Grund ist the land of the free zZ am stärksten gebeutelt, so dass jetzt eine Band daraus the land of free mortality gemacht hat…
Morhn, Luc :-?
„Die Intelligenzmenge ist auf diesem Planeten eine Konstante, die Bevölkerung nimmt aber zu!“ Auch deshalb informieren mit …
Anzeige
AW: MS Office
18.04.2020 12:57:23
RPP63
Moin Klaus!
Frei nach Norbert Blüm:
"Die Rente ist sicher!"
Lebenslang ist relativ, aber ich würde Dir zu einer Version raten, für die noch Support besteht.
Mal als Beispiel:
Hier gibt es eine .ISO-Datei nebst Key für 40,- €
https://www.amazon.de/dp/B07TGJZ6KX?tag=amz-mkt-chr-de-21&ascsubtag=1ba00-01000-s1060-win10-other-smile-de000-pcomp-feature-scomp-wm-5&ref=aa_scomp_srdg2&pldnSite=1
Mit der .ISO kannst Du Dir eine DVD brennen.
Gruß Ralf
Anzeige
AW: MS Office
18.04.2020 13:42:54
Daniel
Hi
Wo du was findest, kann ich dir nicht sagen.
Als Versionen würde ich dir 2010 empfehlen.
Das ist meines Wissens nach die letzte Version, die auch wirklich offline ist (incl der Hilfe) und ist deutlich ausgereifter als 2007.
2007 ist Schrott. Da fehlen noch wichtige Funktionen und der Recorder zeichnet nur sehr spärlich auf (im ganzen Gafikbereich gar nicht).
Wenn du nicht den größeren Tabellenbereich brauchst, würde ich 2003 der 2007er Version vorziehen.
Gruß Daniel
AW: MS Office
18.04.2020 14:13:02
Martin
Hi Daniel,
witzig, ich nutze auch ausschließlich Excel 2003 und 2010 ;-)
Excel 2003 hat eine unschlagbare Performance und Excel 2010 hat viele nützliche Funktionen, die Excel 2003 (und teilweise auch Excel 2007) noch fehlen.
VG Martin
Anzeige
AW: MS Office
18.04.2020 18:09:28
KlausFz
Hallo Klaus,
auch wenn es hier im Excel-Forum ein Sakrileg ist: muss es MS-Office sein?
Reicht für Dich nicht auch OpenOffice bzw. LibreOffice? Beide kostenlos.
(Es gibt noch weitere Office-Produkte,aber die beiden sind weitgehend mit MS-Office-Dateien kompatibel.)
Nur mal so zum Nachdenken...
Gruß!
Klaus
AW: MS Office
18.04.2020 18:38:19
Daniel
Hallo KlausFz
Eine Anforderung von Klaus war
"solange Eure VBA-Lösungen für Excel ohne Wenn und Aber "gehen"."
Ich kenne mich mit den beiden anderen Produkten zwar nicht aus, aber soweit ich weiß, sind die Makrocodes noch nicht austauschbar.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: MS Office
18.04.2020 19:01:29
KlausFz
Hallo Klaus! Hallo Daniel!
Asche auf ein Haupt!
Diesen Teil hatte ich glatt überlesen.
Excel-Makros müssen etwas umständlich in OO oder LO konvertiert werden.
Und dann gibt es hin und wieder doch etwas nachzuarbeiten.
Wenn die problemlose Übernahme von MS-Office-Dateien Bedingung ist bleibt nur ...naja.
Das das Geld das Problem ist, verstehe ich nicht.
Erstens beim Rentner ;-))) und zweitens bei den Angeboten im Netz.
Gruß!
Klaus
AW: MS Office
18.04.2020 22:48:53
mumpel
Das Umschreiben auf Starbasic hat Grenzen. Spätestens wenn mit API und Klassen gearbeitet wird ist es vorbei, das kann Starbasic nicht.
Anzeige
AW: MS Office
18.04.2020 19:26:42
Klaus
Danke an alle Hinweisgeber, Ihr seid ein tolles Forum, das ich seit Jahren immer wieder nerven durfte
@KlausFz : OO und Libre mucken schon beim ersten alten Makro/VBA-Schnipsel, das ich auf Herber heruntergeladen hatte
@HebertGrom : ich mochte Euch nicht mit meinen Nichteinnahmen belästigen. Ich bin leider 7 Jahre bevor es mir zustand aus gesundheitlichen Gründen in eine Mini-Rente entlassen worden und galt schon - noch berufstätig - im Freundes- und Verwandtenkreis, auch mir selbst gegenüber als äußerst geizig
@RPP63 : Deinen Tip habe ich gerade bestellt. 40 Eu sind für Office 2016 ein überschaubares Risiko
Schönes Rest-We noch, Klaus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige