Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autovervollständigen mit Tab als Quelle

Autovervollständigen mit Tab als Quelle
19.04.2020 16:53:58
1plus
Hey,
man kann ja auch händisch in zellen mit dropdownlisten reinschreiben, aber nur die Schreibweisen, die auch in der Liste gegeben sind. Die Liste hat als Quelle eine feste Tabelle
Kann man in so einer Zelle auch ein autovervollständigen aktivieren?
z.b. eine liste mit den Monaten Januar bis Dezember.
Wenn ich jetzt Januar in die Zelle schreibe, soll er mir nach dem ersten Buchstaben bereits schon vorschläge anhand der Tabelle geben, sodass man das Wort nicht selbst ausschreiben muss.
Anscheinend geht das wohl irgendwie über ein Kombinationsfeld, aber dies ist keine Option, da hier keine bedingte formatierung möglich ist. Die Zellen mit der liste ist an andere Zellen geknüpft und wird unter bestimmten Bedingungen farblich ausgefüllt.
Vielen dank schonmal für die Hilfe!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ist standardmäßig so nicht möglich ...
20.04.2020 09:51:59
neopa
Hallo,
... ohne VBA wäre mE bestenfalls realisierbar, dass in einer separaten zusätzlichen Eingabezelle der erste oder die ersten Buchstaben oder auch ein in den Daten vorhandener Buchstabe bzw. Buchstabenkette eingeben wird, für die dann aus den Daten Deiner Tabelle dann dafür nur die zutreffenden Werte in der Dropdownzelle zur Auswahl angeboten werd. Als z.B. bei Eingabe "k" wird nur der Oktober noch angeboten und bei "au" der Januar und Februar.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige