Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hat der Autofilter einen Bug?

Hat der Autofilter einen Bug?
21.04.2020 09:15:18
Sascha
Hallo,
kann es sein, dass die Autofilter-Funktion einen Bug hat?
Ich habe einen Filter gesetzt, der mir die Zahlen 71,73 und 75 auspucken soll.
Das funktioniert - es sind 236 Datensätze.
Jetzt soll der Autofilter die Zahlen 55,65,75 auspucken - sollten 217 Datensätze sein, das passt auch.
Jetzt will ich die Zahlen 55,65,71,73 und 75 filtern, sind rein rechnerisch 453 Datensätze 236+217
Setze ich den Filter filtert Excel aber nur 283 Datensätze...
Ich würde gerne die 453 Datensätze erhalten die den Kriterien entsprechen.
Eine Tabelle habe ich hochgeladen. https://www.herber.de/bbs/user/136918.xlsx
In den Spalten AB2-AG470 werden die Berechnungen ausgeführt, mit denen ich den Status aus Tabelle2 und Tabelle3 vereinfacht habe.
Liegt es an den Berechnungen bzw. Formeln, oder hat der Autofilter einen Bug, oder hab ich was falsch gemacht?
Lieben Gruß und vielen Dank für eure Antworten
Sascha

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hat der Autofilter einen Bug?
21.04.2020 09:20:11
Felix
Hallo Sascha,
du hast eine überschneidung deiner Filterkriterien. Bei beiden Filterungen hast du 75 dabei. Deswegen kannst du nicht die Menge an Datensätzen der beiden Ergebnisse addieren. Filter doch mal einzeln nach
55
65
71
73
75
Und addiere dann die Menge der Datensätze der einzelnen Ergebnisse
Gruß Felix
AW: Hat der Autofilter einen Bug?
21.04.2020 10:44:02
Sascha
Hallo Felix,
danke für Deine schnelle Antwort.
Wenn ich es so mache wie du sagst, bekomme ich auch 283 als Ergebnis...
Eine Überschneidung kann doch eigentlich nicht sein, da ich ja diese 5 Zahlen als Filterkriterium angebe.
Da kommt die 75 ja nur einmal vor, oder denk ich da falsch?
Gruß Sascha
Anzeige
AW: Hat der Autofilter einen Bug?
21.04.2020 10:48:38
Daniel
Ja da kommt die 75 nur einmal vor
Als du getrennt gefiltert hast, kam sie 2x vor
Getrennt hast du nach 2x3=6 verschiedenen Zahlen gefiltert, gemeinsam filterst du nur nach 5 verschiedenen Zahlen.
Gruß Daniel
AW: Hat der Autofilter einen Bug?
21.04.2020 10:48:39
Daniel
Ja da kommt die 75 nur einmal vor
Als du getrennt gefiltert hast, kam sie 2x vor
Getrennt hast du nach 2x3=6 verschiedenen Zahlen gefiltert, gemeinsam filterst du nur nach 5 verschiedenen Zahlen.
Gruß Daniel
AW: ja, ...
21.04.2020 11:00:21
neopa
Hallo Sascha,
... es ist so, wie es Dir Felix schon aufgezeigt hat. Wenn Du nur nach 75 filterst erhältst Du 170 Datensätze die addiert zu den 283 ergeben Deine falsch erwarteten 453. Richtig ist und bleibt 283.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: ja, ...
21.04.2020 11:43:20
Sascha
Danke für eure Hilfe, da hab ich auf dem Schlauch gestanden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige