Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
In Tabelle ein Datum suchen
21.04.2020 12:50:30
Markus
Hallo alle zusammen
in einer grossen Excel Tabelle habe ich an diversen Stellen ein berechnetes Datum im Stiel von Datum von Gestern plus 3 Tage.
Der Anwender möchte nun mit der Such Funktion "chtrl-f" ein bestimmtes Datum, also den 1.3.2020 finden. Dieses Datum befindet sich in Zelle d215 und die hat den Inhalt d200+3.
Was muss der Anwender in den Suchdialog eingeben, um mit 1.3.2020 die Zelle d215 zu finden?
Vielen Dank für Hinweise welche zum Finden des Datum führen.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In Tabelle ein Datum suchen
21.04.2020 13:01:53
MRUTor
Hallo,
du musst in der Suche unter den Optionen umstellen, dass nicht (standard) nach Formeln sondern nach werten gesucht werden soll.
Gruss Torsten
AW: In Tabelle ein Datum suchen
21.04.2020 19:57:12
Markus
Guten Abend Torsten,
vielen Dank für Deine Antwort. Irgendetwas mache ich falsch. Excel sagt: "Die Suche war leider ergebnislos".
Habe jetzt ein Muster gemacht, eine neue Datei.
Zelle E3 =heute()
Zelle E4 =E3+1
Zelle E4 Kopiert in E5:E25
Dann suche nach "1.5.2020" Ergebnislos...
Hmm...
Dann Idee, suche nach "01.05.2020" E13 gefunden.... wow...
Aber in meinem Produktiven Blatt, da geht es noch immer nicht.
In C2 wird mit der Funktion =DATUM(blablabla) ein Datum berechnet. Es erscheint der Mittwoch 20. April 2020.
In C22 steht =C2+1 (Dienstag 21. April 2020)
In C42 steht =C22+1 (Mittwoch 22. April 2020)
Alle Zellen sind als Datum formatiert.
Egal wonach ich suche, 22.4.2020 oder 22.04.2020 oder 22. April 2020 excel sagt immer Die Suche war leider ergebnislos.
Was könnte in dieser Tabelle falsch sein? Oder was mache ich falsch? Wäre es besser eine suchfunktion in VBA zu programmieren, myDatum = inputbox(blabla), find xy...?
Vielen lieben Dank für Infos...
Danke Torsten...
Anzeige
AW: mit der Suchoption "in Werte" ...
21.04.2020 20:07:15
neopa
Hallo Markus,
... und der Eingabe des Datums ohne "" und exakt dem Datumsformat wie im Zielbereich die Zellen formatiert sind, funktioniert es schon. Jedenfalls bei mir.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: In Tabelle ein Datum suchen
22.04.2020 08:45:16
MRUTor
Wie Werner schon sagt, es funktioniert so. Ich habe das nachgestellt und auch bei mir funktioniert es.
Gruss Tor
AW: In Tabelle ein Datum suchen
22.04.2020 11:42:33
Markus
Guten Morgen alle zusammen,
ich habe eine Lösung gefunden. Die Formatierung mit "Mittwoch x. April 2020" lässt sich nicht ohne Weiteres suchen, ich meine finden. Wenn ich jedoch in einer separaten Zelle das Datumsformat mit * verwende (t.m.j), dann lässt sich die Zelle suchen UND finden. Also mit anderen Worten, das Finden ist abhängig vom Datumsformat.
Vielen lieben Dank Euch allen für die Mithilfe.
Seid herzlichst gegrüsst.
Markus
Anzeige
AW: das hatte ich auch so geschrieben owT
22.04.2020 12:03:07
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

193 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige