Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenüberwachung

Zellenüberwachung
22.04.2020 10:05:13
Florian
Hallo zusammen,
ich versuche die automatische Zellenüberwachung zum Laufen zu bekommen.
Excel ist gerade wieder herrlich unlogisch.
Ich habe dieses Marco in den Code der zu überwachenden Arbeitsmappe kopiert. Die Zellen I13 I15 und I 17 sollen überwacht werden und wenn Änderungen vorliegen soll das Macro Fuß() aufgerufen werden, das in Modul 1 liegt.
Wie kann ich das anstellen?
Gruß Florian

Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address = "$I$13" Or Target.Address = "$I$15" Or Target.Address = "$I$17" Then Call 
Sub Fuß()
End If
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenüberwachung
22.04.2020 10:10:44
Nepumuk
Hallo Florian,
was ist daran unlogisch?
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Address = "$I$13" Or Target.Address = "$I$15" Or Target.Address = "$I$17" Then Call Fuß
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Zellenüberwachung
23.04.2020 09:23:46
Florian
Hallo Nepumuk,
danke für deine Antwort. Mit meinem zusammengebastelten Macro war ich ja nicht ganz verkehrt:)
Unlogisch ist es nur wenn der Fehler vor dem Monitor sitzt und die Programmierspreche nicht versteht.
Muss mich erst noch einarbeuten.
Ich habe es noch etwas verkleinert, angepasst und in den Code hinter der Arbeitsmappe eingefügt. Es sieht jetzt so aus.
Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address = "$I$8:$I$11" Then Call Fuß
End Sub
Wenn ich den es von Hand auslöse läuft es auch, nur der Automatismus durch die Zellenüberwachung will noch nicht. Muss ich noch etwas beachten damit Excel dies von allein ausführt?
Gruß und großen Dank Florian
Anzeige
AW: Zellenüberwachung
23.04.2020 09:29:39
Nepumuk
Hallo Florian,
in dem Fall wrde der Aufruf nur erfolgen wenn du die Zellen "$I$8:$I$11" auf einmal änderst. Damit es auf Änderungen in einer der Zellen reagiert musst du so vorgehen:
Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
    
    If Not Intersect(Target, Range("I8:I11")) Is Nothing Then Call Fuß
    
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige