Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wertenamen in Pivots Wiederholen

Wertenamen in Pivots Wiederholen
22.04.2020 11:20:22
Dieter
Hallo Excel Profis,
ist es möglich, in Pivot Tabellen die Wertenamen über jeder spalte anzeigen zu lassen ?
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/136958.xlsx
Ich nutze Excel 2016
Über Entwurf und Layout habe ich bereits alle Element namen wiederholen lassen. Wie in der Beispiel Datei habe ich bereits die Jahre überall anzeigen lassen.
Was mit noch fehlt ist "Summe von Umsatz" und "Summe von Aufwand" in jeder Spalte steht.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und Vielen Dank schon mal für Antworten !
Grüße,
Dieter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mE geht das nicht
22.04.2020 12:01:54
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Wertenamen in Pivots Wiederholen
23.04.2020 11:10:30
Toni
Hallo Dieter,
mE so nicht möglich aber: wenn Du "Werte" ans Ende verschiebst (Rechtsklick auf "Werte" - Werte verschieben nach) - ändert allerdings die Spaltenreihenfolge.
Wahlweise könntest Du Zellen Verbinden. Das müsste über die Pivot-Table-Optionen, Layout "Zellen mit Beschriftung zusammenführen" oder so gehen.
lG
Toni
AW: Wertenamen in Pivots Wiederholen
23.04.2020 13:05:47
Dieter
Hallo Toni,
vielen Dank für den Tipp, die Werte einfach unten zu schieben. Hab es versucht funktioniert auch.
Nur für mich leider nicht praktikabel, da es leider mit 15 Monaten und 8 Kennzahlen etwas unübersichtlich wird finde ich. Trotzdem guter Tipp der eventuell in anderen Arbeitsmappen sich wieder findet :)
Die Verbundenen Zellen hab ich auch schon getestet.
Grüße
Dieter
Anzeige
Danke für die Rückmeldung! schönes WE, owT
24.04.2020 22:14:12
Toni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige