Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
24.04.2020 10:18:42
Andrea
Hallo liebe Exelfreunde,
ich suche nach einer Möglichkeit mit bedingter Formatierung in Spalte A die Nummern farbig hervorzuheben, bei denen sich in Spalte E bis AI etwas ändert, komme aber nicht richtig voran. Könnt ihr mir helfen
https://www.herber.de/bbs/user/136998.xlsx
VG Andrea

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
24.04.2020 10:36:15
onur
Mit bedingter Formatierung alleine wir das nicht gehen.
Entweder du brauchst du ein Blatt als "Schattenkopie", um kontrollieren zu können, ob was geändert wurde oder du musst mit VBA arbeiten.
Im ersten Fall wäre es wesentlich einfacher, die geänderte Zelle zu markieren statt Spalte A, da dann eine Formel reichen würde statt 31 (oder einer kilometerlangen).
Und du müsstest noch einen Button haben, um beide Blätter wieder gleich zu setzen.
AW: Bedingte Formatierung
24.04.2020 10:55:17
Andrea
Hallo,
in bedingten Formatierungen habe ich die alle Änderungen in den einzelnen Zellen hervorgehoben mit: =E3:E927F3:F927.
Da ich Exel aber nicht immer über beide Monitore öffne, wäre es mir Wichtig bereits in Spalte A auf irgendeine Weise zu erkennen, ob sich bei der Nr. im laufenden Monat etwas geändert hat.
Schattenkopie? = 2. Tabellenblatt? oder 2. Tabelle im selben Tabellenblatt? Wäre eine Lösung
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
24.04.2020 10:56:44
onur
Ich würde 2. Tabellenblatt nehmen.
AW: Bedingte Formatierung
24.04.2020 10:56:44
Andrea
Hallo Onur,
wäre es auch denkbar über die Anzahl der Tage zu gehen? Extra Spalte?
Andrea
AW: Bedingte Formatierung
24.04.2020 11:00:35
onur
Du hast doch gesagt: "farbig hervorzuheben, bei denen sich in Spalte E bis AI etwas ändert" - d.h. für mich, dass sich die Werte der Zellen ändern können.
AW: Bedingte Formatierung
24.04.2020 11:05:07
Andrea
Hallo Onur,
wenn es keine andere Lösung gibt muss es wohl sein. Aber mir wäre es lieber mit einer 2. Tabelle unterhalb im selben Blatt.
Danke
AW: so?
24.04.2020 11:03:10
Andrea
Hallo Fennek,
danke für die Mühe.
So geht es leider nicht. Ich habe ja schon die tage an denen eine Änderung erfolgt durch =E3:E927F3:F927 mit bedingter Formatierung hervorgehoben.
Ich benötige gerne auch über Anzahl der gleichen "Texte" in den Spalten irgendeinen Hinweis in Spalte A oder einer zusätzlichen Spalte. Dann wäre es sicher auch möglich wie in Spalte "D" mit Datum zu arbeiten.
VG
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
24.04.2020 11:07:22
onur
Poste noch mal die Datei - der Link ist inzw. korrupt geworden.
AW: Bedingte Formatierung
24.04.2020 11:36:12
Andrea
ähm... ? verstehe das Ergebnis nicht, kannst du mir das kurz erläutern?
Ich sehe den Resetbutton gut und dann?
T`schuldigung bin Anfänger
AW: Bedingte Formatierung
24.04.2020 11:37:12
onur
Du musst schon eine Zelle verändern - oder ?
AW: Bedingte Formatierung
24.04.2020 11:38:46
Andrea
na super geht doch, danke dir dafür. ist doch ganz einfach wenn man weiß wie
Gerne !
24.04.2020 11:45:25
onur

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige