Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle gliedern auf anderen Blättern

Tabelle gliedern auf anderen Blättern
27.04.2020 08:56:31
maxim
Hallo zusammen,
ich möchte eine Tabelle, die auf Blatt 1 ist und alle Daten enthält, aufteilen. Ich habe in der Tabelle Daten zu allen Anlagen eines Kraftwerks. Möchte aber, dass für jede Anlage ein eigenes Blatt erstellt wird. Und die Daten in den Blättern sollen sich ändern, wenn ich diese in Blatt 1 ändere. Könntet ihr mir bitte erklären wie das geht?
Mit lieben Grüßen

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so wie Du schreibst, ...
27.04.2020 09:02:26
neopa
Hallo maxim,
... bietet sich dafür eine Lösung über Daten abrufen und transformieren an.
Mehr dazu findest Du im Internet unter dem Suchbegriff PowerQuery.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: so wie Du schreibst, ...
27.04.2020 09:16:47
maxim
danke
AW: Tabelle gliedern auf anderen Blättern
27.04.2020 09:05:40
MRUTor
Hallo maxim,
um dir mit VBA helfen zu koennen, muesste man schon wissen, wie die Tabelle aussieht. Also, Beispieldatei hochladen.
Gruss Tor
AW: Tabelle gliedern auf anderen Blättern
27.04.2020 10:31:46
SF
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX(Übersichtstabelle!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Übersichtstabelle!$A$5:$A$19) /(Übersichtstabelle!$C$5:$C$19="gud");ZEILE(A1)));"")
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Tabelle gliedern auf anderen Blättern
27.04.2020 10:42:09
maxim
Hi, danke für deine Antwort.
Wenn ich die Formel in das Blatt "GuD" eingebe, tut sich da nichts. Irgendwas verstehe ich da nicht gerade
AW: Tabelle gliedern auf anderen Blättern
27.04.2020 10:44:14
SF
Hola,
wenn ich die Formel in A5 vom Blatt GuD eingebe und dann nach rechts und nach unten ziehe erscheinen Daten.
Gruß,
steve1da
AW: Tabelle gliedern auf anderen Blättern
27.04.2020 10:48:43
maxim
oh, es hat eben wirklich nicht gekplappt,aus welchem Grund auch immer. Es funktioniert wunderbar, danke dafür schonmal.
Kann man noch ändern, dass die freien Felder nicht mit einer 0 übertragen werden?
AW: Tabelle gliedern auf anderen Blättern
27.04.2020 10:55:11
maxim
besten Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige