Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen blockweise in Spalten transponier

Zeilen blockweise in Spalten transponier
29.04.2020 01:14:35
Katharina
Hallo liebes Excel Forum,
ich habe Stundenwerte in Zeilenform für ein ganzes Jahr (8760) in 'tabelle1'.
Diese möchte ich blockweise transponieren, so dass immer pro Zeile 24 Stundenwerte in (24) Spalten in 'tabelle2' übertragen werden.
https://www.herber.de/bbs/user/137100.xlsx
MTRANS() hab ich probiert, aber mühsam, INDIREKT() will ich einfach nicht verstehen :-(
Vielen Dank für die Mithilfe!
LG
Katharina

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen blockweise in Spalten transponier
29.04.2020 05:44:49
Daniel
Hi
B5: =Index('Ist Zustand'!$B:$B;7+($A5-1)*24+B$4)
Gruß Daniel
AW: Zeilen blockweise in Spalten transponier
29.04.2020 09:12:15
Katharina
@ Daniel,
genial. Funktioniert!
Wäre ich mal noch auf geblieben!;-)
Vielen lieben Dank!
LG
Katharina
AW: Zeilen blockweise in Spalten transponier
29.04.2020 13:00:05
Günther
Moin Katharina,
mit deiner Version geht das auch sehr schön mit Power Query: => https://my.hidrive.com/lnk/GIAmDmv5
-.-.-.-

Da ich mich nicht mehr über den "eigenwilligen" Hindernislauf beim Foren-Upload ärgern will, stelle ich meine Uploads hier nur noch in meiner DE-Cloud zur Verfügung. Den Link findest du im Beitrags-Text. Abrufe sind natürlich freiwillig und werden selbstredend nicht ausgewertet.


Gruß
Günther
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige