Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Versionen - nicht kompatibel?!

Versionen - nicht kompatibel?!
29.04.2020 08:41:47
Susanne
Guten Morgen zusammen,
ich habe folgendes Problem und weiß leider keine Lösung.
Ich habe einen neuen PC gekauft (Win 10) und installierte Office Version ist 2016 Professional Plus.
Im Büro habe ebenfalls Office Pro Plus 2016.
Bei der Arbeit habe ich eine neue Auswertung begonnen, die ich nun zuhause vervollständigen wollte.
Allerdings funktioniert NICHTS.
Die Auswertung beinhalten Abfragen aus 4 verschiedenen Excel Dateien und ebenfalls alles im Datenmodel inkl. Measures & Pivot etc... Nun öffnete ich diese Datei zuhause auf meinen Laptop und alles ist weg, keine Pivot, kein Datenmodell und die Komptabilitätsprüfung meint, alle "Features" sind nicht verfügbar...
Dementsprechend sehe ich ausschließlich Daten ohne zugehörige Abfrage geschweige denn,
dass ich auf Power Pivot zugreifen kann.
Nun bin ich heute im Büro und es ist auch hier alles weg!
Hat jemand eine Idee, was genau ich tun kann,
damit ich sowohl im Büro als auch zuhause an der Auswertung arbeiten kann?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Versionen - nicht kompatibel?!
29.04.2020 09:05:30
SF
Hola,
Office2016 war vorinstalliert? Dann ist das meistens eine Test-Version die irgendwann abläuft.
Ist sie das evtl schon?
Gruß,
steve1da
AW: Versionen - nicht kompatibel?!
29.04.2020 09:09:04
Susanne
Moinsen,
nein, nicht vorinstalliert & keine Testversion, vorgestern gekauft, alles legal mit dem Produktschlüssel...
AW: Versionen - nicht kompatibel?!
29.04.2020 09:07:53
Beverly
Hi Susanne,
nach einer Neuinstallation von Excel sind standardmäßig nicht alle Idd-Ins aktiviert - diese musst du unter Optionen -&gt Add-Ins zuerst mal aktivieren. Schau dort unter "Inaktive Add-Ins" welche du benötigst und aktiviere sie.


Anzeige
AW: Versionen - nicht kompatibel?!
29.04.2020 09:12:00
Susanne
Moin Karin,
danke für Deine Antwort, die Add-in sind alle aktiviert.
Das interessante ist allerdings jetzt, da diese Datei (die ich gestern noch im Büro bearbeiten konnte), nun auch nicht mehr im Büro funktioniert, OBWOHL ich diese gar nicht übergespeichert habe.. *Argghhh*
AW: Versionen - nicht kompatibel?!
29.04.2020 10:30:31
Susanne
.. hat noch jemand eine Idee?!
AW: Versionen - nicht kompatibel?!
29.04.2020 14:23:00
ChrisL
Hi Susanne
Also wenn die Datei im Büro auch nicht mehr funktioniert und du hast die Datei zwischenzeitlich nie gespeichert, dann würde ich mal auf eine defekte Datei tippen.
Meine Empfehlung wäre eine einfache Testdatei (Pseudo-Datenmodell) zu erstellen und erneut zu hause testen. Nur mal um zu schauen, ob ein generelles Problem besteht oder ob es sich um einen Einzelfall (Dateifehler) handelt.
cu
Chris
Anzeige
AW: Versionen - nicht kompatibel?!
29.04.2020 17:09:42
Susanne
Hallo Chris,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bin nun wieder daheim und hatte im Büro eine Beispiel Datei erstellt (verschiedene Abfragen inkl. Datenmodell), die ich hier wieder testen wollte... Das Ergebnis ist gleich zu gestern, alles weg... ich habe verschiedene Meldung, erste ist die Kompabilitationsmeldung, die sagt ich hätte die Datei mit einer neueren Version (?!) erstellt, dann fehlen irgendwelche Argument in den Abfragen... Ich hatte im Netz nochmals recherchiert und evtl. die Überlegung, dass es daran liegt, welche Bit Version ich habe, Büro 32 und zuhause 64 Bit..
Anzeige
AW: Versionen - nicht kompatibel?!
29.04.2020 19:20:42
Robert
Hi,
hast du schon deine Einstellungen im Trustcenter kontrolliert?
Datei-Optionen-Trustcenter-Einstellungen für das TrustCenter
-Makroeinstellungen
-Zugriffsschutzenstellungen
PS: vielleicht auch eine Überlegung: die Macros in der Firma exportieren, das xlsm als xslx speichern, zuhause dann die Makros importieren und als xlsm speichern
LG Robert
Aha, 64 & 32 - nicht kompatibel, zT and.DLLs! owT
29.04.2020 20:51:28
Luc:?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige