Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Mittelwert

VBA Mittelwert
02.05.2020 12:21:42
Marie
Hallo zusammen,
ich würde hier bei meinem Beispiel gerne mithilfe eines Buttons den Mittelwert berechnen lassen von allen Artikeln mit der gleichen Artikelnummer und der gleichen Auftragsnummer also zum Beispiel einen von 15; 20 und einen von 16;20 16;30 und diese in die spalte F eintragen lassen. Zudem würde ich sie gerne in Tabelle 2 Spalte D zu den entsprechenden Daten einfügen lassen. weiß jemand ob dies möglich ist und kennt einen guten Ansatz ?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Mittelwert
02.05.2020 12:32:48
Werner
Hallo,
das wäre mit Worksheetfunction.Averageifs möglich. Mehr lässt sich wohl im Moment nicht sagen, ohne den Aufbau deiner Datei zu kennen.
Deshalb bitte eine Beispielmappe hochladen.
Gruß Werner
AW: VBA Mittelwert
02.05.2020 14:06:27
Werner
Hallo,
und aus welcher Spalte soll der Mittelwert gebildet werden - oder soll ich mir das aussuchen?
Sind die Namen deiner beiden Tabellenblätter tatsächlich "Tabelle1" und "Tabelle2" ?
Gruß Werner
AW: VBA Mittelwert
02.05.2020 14:13:21
Marie
Hallo,
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137203.xlsb
hier wären noch einmal die Namen der Tabellenblätter.
In Tabellenblatt Sortiert soll der Mittelwert aus Spalte E gebildet werden aus zum Beispiel Zeile 3 und 4 da ja Spalte A und B bei den Daten gleich sein sollen, aus denen ein Mittelwert gebildet werden soll.
ich hoffe es ist verständlich was ich meine
Lg
Anzeige
AW: VBA Mittelwert
02.05.2020 16:25:52
Marie
Vielen Dank, an für sich klappt die Formel super, auch in meiner original Datei, jedoch lässt er zwischendurch ein paar Aufträge aus, zum Beispiel mit der auftragsnummer 30;40 oder 40;50, hast du hierzu vielleicht einen Rat wieso ?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige