Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion Teil & Finden mit Variable?

Funktion Teil & Finden mit Variable?
04.05.2020 11:43:55
molch75
Hallo zusammen,
ich möchte mit den Funktionen Teil & Finden einen Teil eines Dateinamen auslesen, dieser Teil kann von der Länge unterschiedlich sein z.B.:
A1= Test_0123_22122020_NIX
A2= Test_0123456_22122020_NIX
In meinem Fall ändert sich immer der Teil zwischen dem 1. _ und dem 2. _
Zum einem interessiert mich die Lösung mit einer Formel und zum anderen möchte ich gerne wissen, ob so etwas mit VBA lösbar wäre?
Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: damit ...
04.05.2020 11:52:47
neopa
Hallo,
... z.B. so: =LINKS(TEIL(A1;FINDEN("_";A1)+1;99);FINDEN("_";TEIL(A1;FINDEN("_";A1)+1;99))-1)
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Funktion Teil & Finden mit Variable?
04.05.2020 11:59:00
ChrisL
Hi
Für VBA könnte man die Formel von Werner einfach übersetzen (Left, Mid, InStr...)
Oder elegant mit Split lösen:
Split("DeinText", "_")(1)
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige