Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitstage in lestem Tag ses Monats ein

Arbeitstage in lestem Tag ses Monats ein
04.05.2020 14:48:21
an
Hallo,
im Mo0ment habe ich in meiner Datei immer ungefär am Ende jedes Monats dei ermittelten Arbeitstage automatisch eintragen lassen.
Wie schaffe ich es dass sich die Arbeitstage (formel ist bereits in Datei) sich automatisch am letzten Tag des Monats einträgt.
im Moment lautet meine Formel wie folgt.
=NETTOARBEITSTAGE(DATUM($E$32;1;1);DATUM($E$32;1;31);O5:O18)
Arbeitstage unter berücksichtigung der Feiertage
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137251.xlsx
Für Hilfe wäre ich dankbar!!!!

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
04.05.2020 15:11:29
neopa
Hallo,
... hattest Du dies nicht schon im letzten Monat in einem thread nachgefragt? Ich müsste jetzt erst etwas länger suchen, um diesen thread zu finden. Aber abschließend hatte dort Sepp Burch meinen Formelvorschlag korrigiert.
Gruß Werner
.. , - ..
AW: nachgefragt ...
04.05.2020 16:01:20
an_user
Hallo ich hab's!
sorry!!!!!
AW: dann ...
04.05.2020 16:03:42
neopa
Hallo
... stell doch bitte den Link auf den vorherigen thread hier nochmal ein. Ich wollte es mir auch noch einmal ansehen und evtl. auch ein anderer Leser dieses threads.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dann ...
04.05.2020 16:11:23
an_user
Mist hat doch nicht geklappt!
Brauch also doch Hilfe!
AW: dann ...
04.05.2020 16:22:16
an_user
Ich habe folgende Formel eingesetzt, aber bei Datum (von bis) muß ja auch noch dynamisch generiert werden.
=WENN(E35=MONATSENDE(E35;0);NETTOARBEITSTAGE(DATUM($E$32;1;1);DATUM($E$32;1;31);$W$5:$W$18);"")
Keine Ahnung wie das geht!?
Anzeige
AW: finde den ursprünglichen thread nicht ...
04.05.2020 17:02:29
neopa
Hallo,
... wo es dazu eine korrekte Lösungsformel gibt, die Wochenenden und Feiertage korrekt berücksichtigt.
Hast Du hier im Forum den Button [Deine Beiträge] aktiviert und mal nachgeschaut?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Arbeitstage in lestem Tag ses Monats ein
04.05.2020 16:46:40
KlausFz
Hallo,
eine Möglichkeit (in F65):
=WENN(MONAT(E66)MONAT(E65);NETTOARBEITSTAGE(DATUM(JAHR(E65);MONAT(E65);1);E65;$O$5:$O$18);"")
Gruß!
Klaus
AW: Arbeitstage in lestem Tag ses Monats ein
04.05.2020 17:00:18
an_user
Ja, das ist genau, was ich wollte.
Vielen Dank!!!!
AW: reicht so für Jan aber nicht generell owT
04.05.2020 17:06:06
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: reicht so für Jan aber nicht generell owT
04.05.2020 17:13:06
KlausFz
Na, runterkopieren wird er wohl noch selbst können.
AW: das ist richtig ...
04.05.2020 17:37:49
neopa
Hallo Klaus,
... ich hatte immer vor Augen, dass die AT-Tage nur am letzten Werktag des Monats ermittelt werden sollen, weil so die Aufgabenstellung in dem thread war, den ich dann wohl auch fälschlicherweise an_user zugeschrieben hatte. Ein jetzt eben erfolgtes Nachlesen des Eröffnungsbeitrages, hat mich meines Irrtums überführt. Deshalb ein sorry an Dich und an an_User.
Nur zum besseren Verständnis. Deine Formel, die der hier gestellten Anforderung vollauf gerecht wird, ermittelt z.B. die AT am Samstag den 29.2. oder am Pfingstsonntag dem 31.05. und das war in dem thread, den ich glaubte hier wiederholt vorzufinden, eben ausdrücklich nicht erwünscht. Die Formel dafür war demzufolge auch komplexer.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: das ist richtig ...
04.05.2020 17:55:04
KlausFz
Hey Werner,
alles gut - kein Grund zur Entschuldigung!
Gruß!
Klaus
AW: doch, schon ...
04.05.2020 19:01:33
neopa
Hallo Klaus,
... ich hatte etwas falsches behauptet, weil ich den Eröffnungsbeitrag nicht richtig gelesen hatte. Da musste ich mich schon bei Dir und an_User entschuldigen.
Danke aber für Dein Verständnis.
Wünsche noch einen schönen Abend.
Gruß Werner
.. , - ...

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige