Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitstage zwischen zwei Markierungen

Arbeitstage zwischen zwei Markierungen
05.05.2020 18:16:45
an_user
Hallo,
ich möchte Nettoarbeitstage zwischen zwei Daten errechnen, welche mit einem "-" markiert sind.
In meinem Beispiel vom 1.4. bis zum 23.4. oder 24.4 bis zum 30.4.
Ich kann zwar Nettoarbeitstage errechnen aber weiß nicht, wie ich es mache, dass Excel eine Zeile unter der Markierung bis zur nächsten Markierung rechnet!
Markierung ist in der Spalte H.
Hab bisher noch keine Beispiele im Netz gefunden, darum wäre ich wieder einmal für euere Hilfe dankbar.
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137285.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: z.B. mit Hilfe von VERWEIS() ...
05.05.2020 18:53:12
VERWEIS()
Hallo,
... in E35 folgende Formel:

=WENN(H36="-";WENNFEHLER(NETTOARBEITSTAGE(VERWEIS(9;1/(H$1:H35="-");E$2:E36);E36;$N$5:$N$18);"");"")

und diese nach unten kopieren.
Wobei ich davon ausgegangen bin, dass Du immer einen Tag nach der vorherigen Markierung mit der Auswertung beginnen willst, weil Du den 31.3 und nicht den 1.4. "markierst" hast
Gruß Werner
.. , - ...
AW: z.B. mit Hilfe von VERWEIS() ...
05.05.2020 19:13:17
VERWEIS()
Hallo,
funktioniert wunderbar, aber die Berechnung soll vom 1.4. bis zum 23.4.
und/oder 24.4 bis zum 30.4.
Das Ergebnis sollte immer in der Zeile des zuletzt ausgelesenen Wertes stehen in meinem Beispiel in der Zeile 23.4. und/oder in der Zeile 30.4.
Oder habe ich was falsch gemacht?
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137286.xlsx
Anzeige
AW: die angegebene Formel gilt ab I36 ...
05.05.2020 19:41:03
neopa
Hallo,
... und nicht E35. Das war ein Schreibfehler meinerseits. Verschiebe die Formel nach E36 und kopiere sie nach unten.
Gruß Werner
.. , - ..
AW: die angegebene Formel gilt ab I36 ...
05.05.2020 19:47:15
an_user
Hab ich gemacht,
aber ich habe nicht 100% gewusst, ob das so korrekt ist.
Vielen herzlichen Dank noch mal!
Das mit der Formel Vergleich muss ich mir mal noch genauer zu Gemüt führen.
DANKE!!!
AW: gerne owT
05.05.2020 20:05:22
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

56 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige