Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel mit variablem Datenblatt

Formel mit variablem Datenblatt
05.05.2020 20:04:34
Marianne
Guten Abend
ich möchte die folgende Formel
=INDEX('WJ 19-20'!$A$3:$H$84;VERGLEICH($A8;'WJ 19-20'!$A$3:$A$84;0);3) SO FUNKTIONIERT SIE
variabel gestalten und zwar das Datenblatt 'WJ 19-20' über die Zelle c1 einlesen. Die Zelle c1 ist ein Dropdown zum Auswählen aus allen Tabellenblättern.
Ich habe glaube schon alle Formeln, die im Netz zu finden sind ausprobiert oder selber mit indirekt() gebastelt, aber ich erhalte immer einen #Bezug. Komisch ist schon, dass =indirekt(c1) diesen erzeugt.
Hat mir jemand eine Lösung? Vielen Dank

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel mit variablem Datenblatt
05.05.2020 20:08:34
Hajo_Zi
Indirekt("'" & c1 & "'!$A$3:$H$84")
GrußformelHomepage
AW: Formel mit variablem Datenblatt
05.05.2020 20:25:45
Marianne
Hallo Hajo
Danke. Meintest du so:
=INDEX(Indirekt("'" & c1 & "'!$A$3:$H$84");VERGLEICH($A8;'Indirekt("'" & c1 & "'!$A$3:$H$84");0);3)?
da kommt das kästchen mit 1+1...
AW: Formel mit variablem Datenblatt
05.05.2020 20:34:32
Hajo_Zi
dazu kannn ich nichts schreiben.
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Formel mit variablem Datenblatt
05.05.2020 21:02:31
Marianne
hallo Hajo
ich bin nicht so gewandt mit komplexen Formeln und ich dachte, dass das einfach nur ersetzt werden könnte.
habe nun die Datei natürlich mit falschen Zahlen hochgeladen
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137289.xlsm
AW: Formel mit variablem Datenblatt
05.05.2020 21:06:31
Hajo_Zi
Gut meine Lösung hat nicht gefallen. Excel Konnte indirekt nicht finden.
Da ich nicht für den Papierkorb schreibe bin ich raus.
Viel Erfolg noch.
Gruß Hajo
AW: Formel mit variablem Datenblatt
05.05.2020 21:15:07
Marianne
okay trotzdem danke!
AW: Formel mit variablem Datenblatt
06.05.2020 09:54:46
Luschi
Hallo Marianne,
bei mir klappt das so:
=INDEX(INDIREKT("'WJ 19-20'!$A$3:$H$84");VERGLEICH($A8;INDIREKT("'WJ 19-20'!$A$3:$A$84");0);3)
bzw.
=INDEX(INDIREKT("'"&$C$1& "'!$A$3:$H$84");VERGLEICH($A8;INDIREKT("'"&$C$1 & "'!$A$3:$A$84");0);3)
Gruß von Luschi
Anzeige
AW: Formel mit variablem Datenblatt
06.05.2020 19:01:45
Marianne
super so klappt es!!! werde mir die Formel ganz genau ansehen, damit ich es das nächste Mal selber schaffe! Vielen vielen Dank für Deine Hilfe Luschi

169 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige