Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Zelle links nicht leer, dann..

Wenn Zelle links nicht leer, dann..
06.05.2020 15:12:43
Rom
Hallo Gemeinde,
im Forum habe ich was zu meinem Fall gefunden, leider kann ich aber daraus nichts basteln mit meinen Kenntnissen. Bitte um Unterstützung.
Zu dem Bild:
brauche ich ein Makro, das, wenn Zelle C5 nicht leer ist, den Bereich D4-O4 nach unten in Bereich D5-O5 kopiert. Dann, wenn C6 nicht leer, D5-O5 nach D6-O6 kopieren usw.
Bei der ersten leeren Zelle in Spalte C soll das Makro stoppen.
Danke im Voraus für eure Hilfe!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
warum Makro und nicht mir Formel? o.w.T.
06.05.2020 15:38:51
Werner
AW: warum Makro und nicht mir Formel? o.w.T.
06.05.2020 15:52:31
Rom
Hallo Werner,
Ich will diesen Schritt in ein Script einbauen..
Roman
AW: warum Makro und nicht mir Formel? o.w.T.
06.05.2020 16:43:13
Werner
Hallo,
was willst du damit erreichen?
Dir ist schon klar, dass dann (ausgehend vom Bild deiner Tabelle) in D5 bis D? überall der Wert von D4 drin ist?
Gruß Werner
AW: warum Makro und nicht mir Formel? o.w.T.
06.05.2020 16:57:22
Rom
In D4-O4 sind Formeln drin, die sich auf den gelben Bereich beziehen. Ich will praktisch Formeln weiter nach unten ziehen, so wie ich das mit Strg+U machen würde.
Gruß
Roman
AW: warum Makro und nicht mir Formel? o.w.T.
06.05.2020 17:19:19
Werner
Hallo,
warum denn scheibchenweise. Wie sehen denn die Formeln aus.
Lade doch mal deine Mappe hoch.
Gruß Werner
AW: warum Makro und nicht mir Formel? o.w.T.
06.05.2020 20:54:00
Rom
Hallo Werner,
sorry, muss noch lernen die Fragen korrekt zu stellen :). Die Mappe hier: https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137323.xlsm
Gruß
Roman
Anzeige
AW: warum Makro und nicht mir Formel? o.w.T.
07.05.2020 10:47:06
Werner
Hallo,
hier deine Datei mit dem Makro zurück.
Dein Makro renko_v1 habe ich mal überarbeitet. Die ganzen Select und Activate sind überflüssig. Ob der Filter so passt, kann ich dir nicht sagen, weil ich dein Blatt "Hist_Data" nicht kenne. Du filterst da eine Selection, ich habe allerdings keine Ahnung was da Selektiert ist und dann gefiltert werden soll.
Dazu bräuchte ich das entsprechende Blatt mit Angaben welcher Bereich gefiltert werden soll.
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137336.xlsm
Gruß Werner
AW: warum Makro und nicht mir Formel? o.w.T.
11.05.2020 11:33:57
Rom
Hallo Werner,
danke für Optimierungen, funktioniert gut. Ich versuche erst mal selbst weiter zu kommen. Sonst melde ich mich noch :)..
Gruß
Roman
Anzeige
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
11.05.2020 11:49:55
Werner

360 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige