Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenübernahme aus Listenbox

Datenübernahme aus Listenbox
07.05.2020 19:49:17
Marquardt
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus (userform1) Listbox1 den Wert per Doppelklick in eine andere Userform (meinFormular) TextBox (Filiale) einfügen. Der Wert wird aus das Tabelleblatt ME geholt.
Leider kommt ich nicht einmal zum kopieren.

Private Sub ListBox1_DblClick(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
If ListBox1.Value  "" Then
Application.Goto Sheets("ME").Range(ListBox1.Value), True
Cells(ActiveCell.Row, 2).Select
Selection.Copy
Unload UserForm1
meinFormular.Show
meinFormular.Filiale.Paste
Application.ScreenUpdating = True
End If
End Sub

Könnt Ihr mal drüberschauen?
Danke.

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübernahme aus Listenbox
07.05.2020 19:51:12
Hajo_Zi
If ListBox1.Value "" Then
meinFormular.Textbox123=Listbox1
GrußformelHomepage
AW: Datenübernahme aus Listenbox
07.05.2020 20:03:26
Marquardt
Hallo Hajo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Jetzt wir der ersten Wert (Spalte A)eingefügt.
Wie bekomme ich den zweiten Wert (Spalte B) aus der Tabelle ME?
Vielen Dank.
AW: Datenübernahme aus Listenbox
07.05.2020 20:07:39
Hajo_Zi
meinFormular.Textbox1235=ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 1)
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Datenübernahme aus Listenbox
07.05.2020 20:24:51
Marquardt
Hallo Hajo,
wenn in der Listbox drei Zeilen angezeigt werden nimmt er immer die unterste und nicht die Zeil die angeklickt wurde.
Kannst Du mir sagen woran das liegt?
Gruß Detlef
AW: Datenübernahme aus Listenbox
07.05.2020 20:28:16
Hajo_Zi
NEIN.
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Datenübernahme aus Listenbox
07.05.2020 20:33:07
Marquardt
Hallo Hajo,
was soll das? Was habe ich Dir jetzt getan.
Bitte antworte in Zukunft nicht wieder auf eine meiner Fragen!
Gruß Detlef.
AW: Datenübernahme aus Listenbox
07.05.2020 20:42:48
Hajo_Zi
In meiner Datei geht es.
Viel Erfolg noch.
Gruß Hajo
AW: Datenübernahme aus Listenbox
07.05.2020 20:52:01
Marquardt
Ich habe Dir doch geschrieben, dass es funktioniert!
Aber wenn ich in der Listbox1 drei Zeilen stehen habe und die erste Zeile doppelklicke werden die Werte der dritten Zeile in die andere Userform eingefügt.
Das ist mein Problem!
Gruß Detlef
AW: Datenübernahme aus Listenbox
07.05.2020 20:52:02
Marquardt
Ich habe Dir doch geschrieben, dass es funktioniert!
Aber wenn ich in der Listbox1 drei Zeilen stehen habe und die erste Zeile doppelklicke werden die Werte der dritten Zeile in die andere Userform eingefügt.
Das ist mein Problem!
Gruß Detlef
Anzeige
AW: Datenübernahme aus Listenbox
07.05.2020 20:52:03
Marquardt
Ich habe Dir doch geschrieben, dass es funktioniert!
Aber wenn ich in der Listbox1 drei Zeilen stehen habe und die erste Zeile doppelklicke werden die Werte der dritten Zeile in die andere Userform eingefügt.
Das ist mein Problem!
Gruß Detlef
AW: Datenübernahme aus Listenbox
07.05.2020 20:52:05
Marquardt
Ich habe Dir doch geschrieben, dass es funktioniert!
Aber wenn ich in der Listbox1 drei Zeilen stehen habe und die erste Zeile doppelklicke werden die Werte der dritten Zeile in die andere Userform eingefügt.
Das ist mein Problem!
Gruß Detlef
AW: Datenübernahme aus Listenbox
09.05.2020 19:44:02
Barbara
Hallo Marquardt,
habe nun auch drübergeschaut und konnte keine zwingenden Fehler feststellen.
Ich hoffe, dass ich Deine Frage ausreichend beantwortet habe.
LGB
Anzeige
AW: Datenübernahme aus Listenbox
11.05.2020 18:28:11
Marquardt
Hallo Barbara,
ich habe das Problem jetzt anders gelöst.
Aber vielen Dank.
Grüße Detlef

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige