Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@WF

@WF
11.05.2020 09:43:42
Herbert
Hallo Walter,
gerade habe ich mir eueren "Multilingualen Kalender" herunter geladen. Doch als ich auf "Ziffernanzeige: Westlich" umgestellt habe, beginnt der Kalender mit dem "7." (s. Anl.). Was habe ich da falsch gemacht?
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137415.xls
Servus

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Weder nachvollzieh-, noch rekonstruierbar (owT)
11.05.2020 10:04:42
EtoPHG

AW: Weder nachvollzieh-, noch rekonstruierbar (owT)
11.05.2020 10:18:34
Herbert
Hallo Hansueli,
ist aber leider so bei mir (s. Bild)!

Servus
AW: Weder nachvollzieh-, noch rekonstruierbar (owT)
11.05.2020 11:18:53
Werni
Hallo Herbert
Versuchs mal so
Zelle N8
=WENN(O8="";"";WENN(ZA;TEXT(DATUM($N$6;1;ZEILEN(N$8:N8));" TT");RÖMISCH(ZEILEN(N$8:N8)))&".")

Gruss Werni
AW: Bitte, Walter!
11.05.2020 11:47:11
Herbert
Hallo Werni,
vielen Dank, so klappt es. Doch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Walter eine Formel drin hat, die nicht funktioniert. Also, bitte Walter, was kann das sein, dass deine Formel bei mir nicht klappt? Bei Hansueli klappt sie ja anscheinend auch!
Servus
Anzeige
AW: kann es nachvollziehen ...
11.05.2020 14:11:16
neopa
Hallo Herbert,
... hab jetzt allerdings eine ganze Weile dazu gebraucht ohne eine endgültige Lösung zu finden. Das Problem ist auf jeden Fall der Ländercode, der für die numerische Tagesanzeige in den dortigen Formeln fix auf 0E0407 gestellt ist. Wenn er auf nur 407 gestellt wird, stimmt es wieder.
Hängt sicherlich damit zusammen, dass mittlerweile einige WIN-Betriebs- und Office-Versionen seither vergangen sind. Die Datei bedürfte also einer entsprechenden Anpassung. Auch die benannten Formeln WE1 und WE2 sollten auf jeden Fall umbenannt werden, wenn man die Datei als XLSX-Datei abspeichern will.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: kann es nachvollziehen ...
11.05.2020 15:18:36
Herbert
Hallo Werner,
vielen Dank für deine Info, ich dachte schon ich spinne, nachdem Hansueli schrieb, dass er es nicht nachvollziehen kann. Wenn ich den Ländercode auf 407 ändere, stimmt die Anzeige bei mir nicht (s.Bild)!

Was meinst du mit "WE1" & "WE2"?
Servus
AW: gemint war: der LänderCode in der Formel ...
11.05.2020 16:28:45
neopa
Hallo Herbert,
... in Zelle N8 von 0E0407 auf dann nur noch 407 ändern und diese dann nach unten und in die anderen Monate kopieren.
In Excel ab 2007 gibt es 16384 Spalten und somit auch Zellen mit der Adresse WE1 und WE2. In Der Datei wurden benannte Namen definiert die so benannt wurden. Das ist aber in Excel ab Version 2007 nicht mehr erlaubt.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Ziehe meine Aussage zurück... und lass offen
11.05.2020 13:39:34
EtoPHG
Hallo Herbert,
Ich hab deine Datei mit LibreOffice CALC Version 6.3 getestet und alles war gut.
Nun habe ich mit XL 2007 und Office EXCEL 365 die Datei angeschaut und siehe da, du hast Recht.
Offensichtlich hat sich etwas an den LanguageCodeID's von MS geändert, die aber in der Datei nicht nachvollzogen wurde. Ich hab auch Abweichungen bei Feiertagen gefunden.
Ich lass darum dein Hilferuf an WF offen... (bin allerdings skeptisch ;-)
Gruess Hansueli
AW: hab ich doch so lange gesucht!? owT
11.05.2020 14:17:04
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Ziehe meine Aussage zurück... und lass offen
11.05.2020 15:20:53
Herbert
Hallo Hansueli,
puh, nun bin ich aber froh, dass du das doch noch festgestellt hast, denn ich dachte schon, das ich spinne! Aber mit der Formel von Werni funzt es super!
Servus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige