Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

INDEX Suchfunktion

INDEX Suchfunktion
11.05.2020 10:50:36
Lisa
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Excel Problem und ich wuerde die Loesung vielleicht auch irgendwann selbst finden, aber habe leider keine Zeit mich noch laenger damit zu beschaeftigen.
Ich habe mehrere Tabellenblaetter mit grossen Tabellen, in welchen in Spalte D Rechnungsnummern aufgelistet sind und in Spalte F Monatsangaben (Bsp. 05/2020). Ich brauche also eine Suchfunktion in einem seperaten Tabellenblatt, wo ich in Zelle B3 den Tabellenblattnamen eingeben kann, in Zelle A1 den Monat und es mir dann alle Rechnungsnummern fuer diesen Monat fuer das jeweilige Tabellenblatt ausgibt. Ich nehme an INDEX waere dafuer gut geeignet, aber ich finde keine geeignete Loesung mit dem INDEX und ich habe auch nicht genug Erfahrung mit dieser Funktion um mir da selber was zusammen zu basteln.
Kann mir da jemand behilflich sein?
Vielen Dank schonmal.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: INDEX Suchfunktion
11.05.2020 10:54:28
SF
Hola,
wenn du schon keine Zeit hast, lass uns nicht raten - lade eine Beispieldatei (kein Bild) hoch.
Gruß,
steve1da
AW: INDEX() allein reicht da auch nicht ...
11.05.2020 12:51:32
neopa
Hallo Lisa,
... so wie Du schreibst, brauchst Du für die Formel noch INDIREKT(), AGGREGAT(), ZEILE() und WENNFEHLER() . Aber konkreter geht es wirklich nur mit (D)einer Beispieldatei.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige