Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Lagerplatz-Liste mit Makros

Dynamische Lagerplatz-Liste mit Makros
13.05.2020 10:39:49
Marcel
Hallo liebe Excel-/VBA-Gemeinde,
Ich setze mich seit einiger Zeit damit auseinander, wie ich meinen Wunsch umsetzen könnte, eine dynamische Liste zu erhalten, die mir die Anzahl an Lagerplätzen (Regal | Bucht | Ebene) anzeigt, die ich in ein Eingabefeld eingegeben habe. (evtl., dass der Wert der Zelle ausgelesen wird und mir die richtigen Daten anzeigt.
Könntet ihr mir weiterhelfen bzw. mir mit einem Entwurf in Form eines Quelltextes weiterhelfen? Bitte orientiert euch an dem verlinkten Ausschnitt, damit ihr mein Vorhaben besser versteht. Aufgrund der fehlenden Kenntnisse enthält die Arbeitsmappe noch keinerlei Makros und dient rein als Veranschaulichung des gewünschten Ergebnisses.
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137497.xlsx
Vielen lieben Dank im Voraus miteinander!
Liebe Grüße,
Marcel

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Lagerplatz-Liste mit Makros
13.05.2020 12:42:08
Armin
Hallo Marcel,
ich verstehe das ganze leider noch nicht. Kannst Du das bitte noch etwas genauer erläutern.
Gruß Armin
AW: Dynamische Lagerplatz-Liste mit Makros
13.05.2020 13:14:17
Marcel
Hallo Armin,
und zwar geht es darum, dass wenn ich einen Auftrag bekomme, in dem es z.B. heißt "Trage mir alle Lagerplätze vom Regal 1-10 in eine Excel ein", ich nicht jeden einzelnen Lagerplatz selbst eintippen muss, sondern ich in drei Eingabefelder (siehe Excel) lediglich die Anzahl der Regale/Buchten/Fächer eingeben muss damit mir diese vom Lagerplatz 001 001 01 bis zum eingegebenen Regal angezeigt wird.
Zur Verständnis: Die Nummer eines Lagerplatzes (z.B. 001-001-01) ist so aufgebaut: Regal-Bucht-Fach
Und ich möchte nur die Anzahl der drei Infos eingeben müssen,um eine Auflistung der Lagerplätze zu haben.
Vielen Dank für die Hilfe!
Liebe Grüße,
Marcel
Anzeige
AW: Dynamische Lagerplatz-Liste mit Makros
13.05.2020 15:01:31
Marcel
Hallo Armin,
erstmal vielen Dank für deine Unterstützung, ich weiß es zu schätzen!!
Ja, genau das wäre der Gedanke, du hast es richtig aufgegriffen.
Bei Fragen bitte jederzeit melden.
Beste Grüße,
Marcel
AW: Dynamische Lagerplatz-Liste mit Makros
13.05.2020 18:10:30
Armin
Hallo Marcel,
und ist die Sache damit erledigt? Oder sind noch Probleme?
Gruß Armin
AW: Dynamische Lagerplatz-Liste mit Makros
14.05.2020 10:16:31
Marcel
Hallo Armin,
riesiges Dankeschön für das Lösen meines Problems, es ist somit gelöst.
Liebe Grüße,
Marcel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige