Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bild während Excelmappe läd

Bild während Excelmappe läd
13.05.2020 13:32:32
Thomas
Hallo zusammen,
a) ich habe eine Excelmappe kreiert, die beim Öffnen daten aus Googlesheets bezieht und dann auch gleich berechnungen durchführt. Das Laden dauert einige Sekunden, weshalb ich gerne ein Bild oder ein Video zeigen würde und im Hintergrund weiter lade.
Vergleichbar wäre das mit einem Spiel bei dem ein Intro läuft, während das Spiel läd.
Gibt es da möglichkeiten, habe bereits gegooglet aber nicht wirklich was gefunden.
b) Gibt es eine Möglichkeit den ersten Sheetnamen im Editor per code zu ändern.
Im editor steht ja meist Sheet1(Sheet1), den zweiten Namen kann man leicht per code ändern, aber beim ersten stoße ich an meine Grenzen:(
VG
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild während Excelmappe läd
13.05.2020 13:53:46
Hajo_Zi
Hallo Thomasd,
mache das Bild in einer Tabelle und aktiviere diese beim öffnen.
GrußformelHomepage
AW: Bild während Excelmappe läd
13.05.2020 13:54:35
ChrisL
Hi Thomas
a)
Grundsätzlich wird der Status in der StatusBar unten angezeigt. Eine Eigenkreation ist nicht vorgesehen.
Wenn das Update per VBA ausgelöst wird, kannst du versuchen ein Userform o.ä. anzuzeigen.
Kannst auch mal nach den Stichworten "Excel Fortschrittsanzeige" googlen.
Tendenziell würde ich aber eher die Finger davon lassen, denn es verlängert nur unnötig den Prozess und wie erwähnt, wird der Status bereits angezeigt.
b)
Das Ding nennt sich "CodeName"...

cu
Chris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige