Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen und rechnen

Suchen und rechnen
16.05.2020 15:03:52
Moussa
Hallo liebe Leute,
Ich komme bei dem Problem leider nicht mehr weiter und ich muss auch sagen, dass ich in der Materie noch nicht so viel Ahnung habe, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Mein Ziel ist es aus einer Tabelle ein Suchbegriff zu suchen (z.b. Gelb) und den Begriff gibt es öfters und so oft wie da gelb steht soll er mir, dass mal 20 rechnen. Als Beispiel da steht 5 mal gelb also soll er mir den wert 100 rausgeben. Und im selben Moment soll er auch nach einem anderen Begriff suchen und zwar rot und da soll er mir , dass mal 10 rechen.
Ich hoffe das war verständlich und ich danke euch im Vorfeld schon mal
Mit freundlichen Grüßen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen und rechnen
16.05.2020 15:16:22
onur
Und die Formel soll beide Ergebnisse in EINER Zelle ausgeben?
AW: Suchen und rechnen
16.05.2020 15:26:17
Moussa
Ja genau
AW: Suchen und rechnen
16.05.2020 15:27:08
onur
Eine Zelle - EINE Zahl !
AW: Suchen und rechnen
16.05.2020 15:37:53
SF
Hola,
=zählenwenn(Bereich;"rot")*10+zählenwenn(Bereich;"gelb")*20
Gruß,
steve1da
AW: Suchen und rechnen
16.05.2020 16:16:27
Moussa
Super danke
Sorry, falscher Zweig. owT
16.05.2020 15:42:51
SF
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige