Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro mit Wenn Bedingung und Filter

Makro mit Wenn Bedingung und Filter
18.05.2020 13:40:41
Lukas
Hallo zusammen,
ich bräuchte ein Makro. Es braucht einige Bedingungen und sollte nach einem Filter ausgelöst werden.
Ich Filter in der Spalte C Zahlen. Dies habe ich mit einem Makro versehen. D.h. wenn ich die Zahl suche und auf ein Buttom klicke, filtert das Makro diese Spalte, sowie die dazugehörigen Spalten (D-AS):
Sub FilterKostenstelle()
' FilterKostenstelle Makro
Range("Liste").AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, CriteriaRange:=Range _
("Kriterium"), Unique:=False
End Sub

Dabei kann es vorkommen, das in den Spalten (D-AS) Fehler-, Nullwerte oder gar nichts drin steht. In manchen Zellen von Spalte D-AS stehen Formeln drin.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Lukas

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro mit Wenn Bedingung und Filter
18.05.2020 14:42:55
Werner
Hallo,
hast du dir deinen Beitrag mal selbst duchgelesen?
Ich zumindest habe keine Ahnung wobei du Hilfe brauchst bzw. was du eigentlich vor hast.
Du filterst deine Tabelle nach Spalte C, so vie scheint klar zu sein. Und dann?
Es braucht einige Bedingungen und sollte nach einem Filter ausgelöst werden.
Dazu sage ich nur Häähh?
Gruß Werner
AW: Makro mit Wenn Bedingung und Filter
18.05.2020 16:15:06
Lukas
Also ein Beispiel:
Spalte C Spalte D Spalte E Spalte F
Bahn Morgens Mittags Abends
2 20% 30% 50%
1 100%
Stell dir die Werte als Tabelle vor. Also in Spalte C steht Bahn und da drunter die 2 und dann die 1. Das auch bei den anderen Spalten.
Wenn ich jetzt nach 1 Filtern würde, würden die Spalten E und F als Darstellung überflüssig sein und sollten automatisch ausgeblendet werden. Wie bekommt man das mit einem Makro hin, dass der Automatisch nach dem Filter erkennt, da steht nichts oder Nullwerte drin die Spalte kann ich dann ausblenden.
Anzeige
AW: Makro mit Wenn Bedingung und Filter
18.05.2020 17:54:28
Herbert
Hallo Lukas,
wenn wir dir helfen sollen, dann solltest du schon auch unsere Wünsche berücksichtigen (s.Bild)!

Servus
AW: Ich bin raus! owt
19.05.2020 10:51:20
Herbert
,,,
ein letzter Versuch, ansonsten...
19.05.2020 11:10:44
Werner
Hallo Lukas,
...bin ich auch raus.
Dabei kann es vorkommen, das in den Spalten (D-AS) Fehler-, Nullwerte oder gar nichts drin steht. In manchen Zellen von Spalte D-AS stehen Formeln drin.
Und dazu lieferst du dann eine Beispielmappe lediglich mit Daten in den Spalten B bis E und ganzen drei Zeilen.
In der Beispielmappe sehe ich weder Formeln, noch Fehler- oder Nullwerte.
Bei deinem VBA-Level gehe ich nicht davon aus, dass du einen Code selbst auf deine Mappe anpassen kannst.
Gruß Werner
Anzeige
AW: ein letzter Versuch, ansonsten...
19.05.2020 15:22:47
Lukas
Ich würde dir das gerne genauer erklären, aber es ist schwierig zu erklären/schreiben. Ich würde euch bzw. dir gerne anbieten mit mir über Skype oder MS Teams zu reden damit ich euch/dir es besser erklären kann.
Mein Skype Name wäre: lukeking3497
Ich danke euch trotzdem schon mal!!
du sollst deine Datei hier hochladen...
19.05.2020 20:21:31
Werner
Hallo,
...sensible Daten kannst du ja anonymisieren.
Was soll ich mit deiner Beispielmappe, die im Aufbau nicht dem Original entspricht und auch von den Daten her wohl nicht wirklich was mit dem Original zu tun hat.
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige