Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

E-Mail versenden mit Bedingung?!

E-Mail versenden mit Bedingung?!
22.05.2020 14:24:30
Nameless
Hallo zusammen,
ich stehe aktuell vor folgendem Problem, bei dem ich nicht weiß ob dies Grundsätzlich funktioniert. Ich habe mir eine Datei erstellt die eine Userform enthält. Mit dieser kann ich aus einem Tabellenblatt die Textboxen und Comboboxen befüllen. Nachdem die Userform befüllt ist kann ich die Daten in ein anderers Tabellenblatt eintragen und direkt im Anschluss eine Mail versenden. Soweit funktioniert dies auch alles. Da das versenden aber je nach Bedingung individuelle Empfänger Bedarf, kann ich die Anweisungen .To und .CC nicht wirklich verwenden. Ist es möglich über 2 Bedingungen die Empfänger zu bestimmen? Im Tabellenblatt "MailAdressen" habe ich eine Matrix hinterlegt über die ich die Empfänger je nach Auswahl in der UserForm bestimmen will. Die erste Bedingung wäre der Standort und die andere ist "Bedingung2". Mit dem OptionButton Ja, soll auch dorthin eine Mail versandt werden und bei der Auswahl Nein eben nicht. Eine Datei als Beispiel ist im Anhang. Es wäre klasse wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
viele Grüße
Markus
https://www.herber.de/bbs/user/137676.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: E-Mail versenden mit Bedingung?!
22.05.2020 19:02:16
onur
Geht die Mail immer nur an EINEN Empfänger? Was ist denn mit CC?
AW: E-Mail versenden mit Bedingung?!
23.05.2020 10:14:01
Nameless
Hallo Onur,
Die zweite Bedingung soll jemanden ins cc setzen. Und die erste mehrere über die Matrixtabelle.
Viele Grüße
AW: E-Mail versenden mit Bedingung?!
23.05.2020 11:37:42
onur
War doch klar, dass ich auf zwei Fragen zwei noch verwirrendere Antworten bekommen würde.
Ich gebe es auf.
AW: E-Mail versenden mit Bedingung?!
23.05.2020 23:27:11
Nameless
Hallo Onur,
Ich hatte in meinem ersten Post geschrieben, dass ich über die Auswahl des Standortes den Empfänger über die Matrixtabelle ermitteln will. Beispiel: Ich wähle Standort A in der Userform aus und trage dies ein. Dann sollen die Emailempfänger die in der Tabelle mit einem „x“ hinterlegt sind die Mail bekommen. Und nur wenn bei der Bedingung 2 (Option Button unten) Ja ausgewählt wird, soll ein Empfänger der ebenfalls in der Matrixtabelle ganz unten ist, ins cc genommen werden. Sorry wenn ich das etwas undeutlich formuliert habe.
Viele Grüße
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige