Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste mit gleichen Zeilen zusammenfassen

Liste mit gleichen Zeilen zusammenfassen
25.05.2020 11:44:25
Nils
Hallo zusammen,
trotz intensiver Suche komme ich in dieser Sache leider nicht weiter, auch, wenn es sicherlich einfache Lösungen gibt.
In der Tabelle findet sich in Spalte A die Benutzernamen, in Spalte B die zugeordneten Kurse. Da jeder Benutzer mehrere Kurse hat, gibt es zu jedem Benutzer mehrere Kurse, die er gibt, (nicht aber Kurse mit mehreren Lehrern)
juer | kurs-1
juer | Kurs-7
toll | kurs-1
juer | kurs-3
toll| kurs-3
...
(die Tabelle hat etwa 300 Einträge)
In einer Spalte C sollen nun alle Kurse durch ein Semikolon getrennt aufgelistet werden: (notfalls könnten weitere Kurse eines Lehrers auch in den Spalten D, E, F, G und H aufgelistet werden..)
juer | kurs-1; kurs-7; kurs-8;
toll | kurs-3; kurs-5; kurs-1
...
Wunderbar wäre eine Formel, um nicht jedes Mal neue Tabellen berechnen zu müssen, da es regelmäßig gilt die Änderungen einzupflegen.
Vielen Dank im Voraus,
Nils

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt. owT
25.05.2020 11:56:10
SF
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige