Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wennfehler-Kette

Wennfehler-Kette
26.05.2020 17:30:38
Christian
Hallo Zusammen,
ich habe 12 Tabellenblätter für die 12 Monate eines Jahres von 1-12 in die ich je Monat Daten in stets gleicher Struktur, aber durchaus unterschiedlicher Menge - sprich Zeilen - kippe.
Am Ende des Tages soll jede Zeile jedes dann in einem 13. Tabellenblatt für eine Jahresübersicht zusammengeführt werden.
Bislang habe ich dieses mit einem "Zähler" in den Monatsblättern in einer Zusatzspalte
=wenn(J10="";"";max(I$9:I9)+1
beholfen, den ich bis zu einer maximal zu erwartenen Zeile hinunterkopieren. Tabellenblatt2 beginnt dann mit dem MaxZähler aus Tab1.
Im Tab13 bringe ich dann alle Zähler zusammen und arbeite mit (beispielhaft): wennfehler(wennfehler(wennfehler(wennfehler(wennfehler(wennfehler(wennfehler(wennfehler(wennfehler
(wennfehler(wennfehler(sverweis(Zähler;Tab1A:Z;2;falsch);sverweis(Zähler;Tab2A:Z;2;falsch));
sverweis(Zähler;Tab1A:Z;3;falsch);sverweis(Zähler;Tab4A:Z;2;falsch);sverweis(Zähler;Tab5A:Z;2;falsch);
sverweis(Zähler;Tab6A:Z;2;falsch);sverweis(Zähler;Tab7;A:Z;2;falsch);sverweis(Zähler;Tab8A:Z;2;falsch);
sverweis(Zähler;Tab9A:Z;2;falsch);sverweis(Zähler;Tab10A:Z;2;falsch);sverweis(Zähler;Tab11A:Z;2;falsch);
sverweis(Zähler;Tab12A:Z;2;falsch))))))))))).
Aber das muss doch besser gehen, oder?
Vielen Dank im Voraus an alle hilfreichen Hinweise und viele Grüße
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wennfehler-Kette
26.05.2020 17:39:58
onur
Mit VBA müsste man das in ca 10 Zeilen hinkriegen, aber dafür müsste man die (Beispiels-) Datei haben.
AW: Wennfehler-Kette
27.05.2020 08:46:47
Christian
Das ist super! Herzlichen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige