Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle mit Zufallszahlen füllen vba

Tabelle mit Zufallszahlen füllen vba
27.05.2020 13:01:55
DrEckle
Hallo zusammen,
ich habe versucht automatisch Zufallszahlen für eine Simulation mit vba zu erstellen. Die Idee _
war, dass insgesammt 10.000 mal untereinander jeweils 397 Werte Simuliert werden. Leider sieht _
mein Ergebnis momentan so aus, dass 6 Zeilen runter und 25 Spalten Breit Zufallszahlen _ Simuliert werden und jeweils eine Spalte bzw Zeile dazwischen frei ist. Mein Code:

Sub Simulation_2()
Dim i As Long
Dim m As Long
i = 1
m = 1
For i = 1 To 100 '10000
For m = 1 To 10 '397
Set Rng = Worksheets("Tabelle3").Cells(m, i)
Rng.Value = Int(((1227 - 1 + 1) * Rnd) + 1)
m = m + 1
Next m
i = i + 1
Next i
MsgBox "Simulation abgeschlossen"
End Sub

Ich bin nicht der erfahrenste VBA Nutzer aber eigentlich sollte die Schleife doch funktionieren? Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt? Wie ich mir das Ergebnis vorstelle seht ihr im hochgeladenen Screenshot:
Userbild
Gruß,
DrEckle

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle mit Zufallszahlen füllen vba
27.05.2020 13:12:27
peterk
Hallo

Sub Simulation_2()
Dim i As Long
Dim m As Long
For i = 1 To 100 '10000
For m = 1 To 10 '397
Worksheets("Tabelle3").Cells(m, i).Value = Int(((1227 - 1 + 1) * Rnd) + 1)
Next m
Next i
MsgBox "Simulation abgeschlossen"
End Sub

Anzeige

273 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige