Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler in Sverweis?

Fehler in Sverweis?
28.05.2020 08:25:03
Andrea
Guten Morgen,
ich habe mit der Funktion '=WENNFEHLER(SVERWEIS($A2;INDIREKT("KSTKO_"&TEXT(AH$1;"JJJJMMTT")&"_1!$A:$V");10;FALSCH) &"-"&SVERWEIS($A2;INDIREKT("KSTKO_"&TEXT(AH$1;"JJJJMMTT")&"_1!$A:$V");11;FALSCH);"abgebaut ") ein Problem. Und zwar werden alle Ergebnisse beginnend mit einem Hochkomma oder Apostroph dargestellt. In der Originaltabelle ist alles Standard ohne Hochkomma oder Leerzeichen. Was kann ich ändern? Liegt es an der Funktion?
VG Andrea

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler in Sverweis?
28.05.2020 09:10:33
SF
Hola,
kannst du das an einer Beispieldatei zeigen?
Ich hab das bei mir nachgebaut und erhalte Ergebnisse ohne Hochkomma.
Gruß,
steve1da
mit INDEX() geht das wesentlich kürzer...
28.05.2020 09:39:06
Frank
Hallo Andrea, wenn du (d)eine (Beispiel)Datei postest, zeige ich dir wie...
AW: Fehler in Sverweis?
28.05.2020 11:14:05
Andrea
Hola,
ich glaube du kennst diese Datei die Formel war von dir
https://www.herber.de/bbs/user/137827.xlsx
habe schon überlegt ob es daran liegt, dass in der Ursprungsliste "PROD" in einer anderen Spalte steht als "Betrieb".
Würde auch beide in meiner Liste trennen und in 2 Spalten darstellen.
VG
Anzeige
AW: nachgefragt ...
28.05.2020 13:13:32
neopa
Hallo Andrea,
... warum soll das Datum für "abgebaut" (Zeile6) aus K1 genommen werden. Nachvollziehbar wäre, wenn es hier auch aus H1 übernommen würde. Oder?
zu 1.) Die Formel in F3 müsste korrekt wie folgt lauten:
= WENNFEHLER("Prod-temp.stillgelegt: "&TEXT(INDEX($G$1:$AH$1;1;VERGLEICH("PROD-temp. Stillgelegt";G3:AH3;0));"TT.MMM");"")&WENNFEHLER("abgebaut: "&TEXT(INDEX($G$1:$AH$1;1;VERGLEICH("abgebaut";INDEX(GLÄTTEN(G3:AH3););0));"TT.MMM");"PROD-Betrieb")
und nach unten kopieren.
Zu 2.) kannst Du mit bedingter Formatierung leicht erzielen.
zu 3.) Ist momentan so nicht nachvollziehbar
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige