Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktive Felder ermitteln durch Formel

Aktive Felder ermitteln durch Formel
28.05.2020 11:26:47
Kkesh
Hi, ich habe eine Liste mit mehreren Start und Enddaten + Feldern.
Es kann vorkommen dass manche Produkte bereits ein Enddatum haben und manche nicht. Ich möchte durch eine Formelherausfinden in welchen Bereichen es aktiv ist. Mir fällt keine Idee ein wie ich es in Excel abbilden kann
Anbei eine Excel Datei die es vereinfacht darstellen soll
https://www.herber.de/bbs/user/137829.xlsx
Danke im Voraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktive Felder ermitteln durch Formel
28.05.2020 17:29:38
Kkesh
Hi onur, ich sehe leider keine Lösung, es ist 1:1 die gleiche Datei wie vorher, evtl wurde da irgendwas nicht gespeichert?
Danke fürs feedback!
AW: Aktive Felder ermitteln durch Formel
28.05.2020 17:30:43
onur
Siehst du denn die GELBEN Zellen nicht ?
AW: Aktive Felder ermitteln durch Formel
28.05.2020 17:33:14
Kkesh
Ah, jetzt sehe ich es. Danke aber ich benötige leider keine bedingte Formatierung. Es soll in einer Extra Spalte angezeigt werden welche Felder noch aktiv sind. Kann man die bedingt. formatierung umwandeln in so eine Formel?
AW: Aktive Felder ermitteln durch Formel
28.05.2020 17:46:16
onur
Nein, deswegen heisst es ja auch bedingte FORMATIERUNG und nicht bedingte Formel.
Wen du statt einer einzigen Spalte für bis 10 Werte 10 Spalten zum Ankreuzen hättest (A aktiv, B aktiv usw), wäre es ein Klacks und man könnte sogar noch die bedForm mit einbauen.
Guckst du:
https://www.herber.de/bbs/user/137847.xlsx
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige