Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei meiner Loop-Funktion

Fehler bei meiner Loop-Funktion
29.05.2020 11:15:10
Manuel
Guten Morgen,
ich bin noch relativ neu im VBA-Geschehen, konnte mir bislang aber immer ganz gut mit den verschiedensten Forenbeiträgen (vor allem diesen) weiterhelfen.
Jetzt verstehe ich das Problem allerdings nicht.
Kurz vorweg:
Ich habe 6 Tabellenblätter:
Deckblatt
Stammdaten
Stammdaten - V
Analyse V1
Analyse D
Analyse V2
Das Makro soll im "Deckblatt" einen Begriff nehmen (Start bei C55) und diesen dann in den "Stammdaten - V" finden (Variable: y). Dort ist dann ein größerer Bereich mit weiteren Daten zugehörig. Damit es dann weiß wie viele Zeilen es kopieren soll, habe ich im "Blatt Stammdaten" die Höhe der jeweiligen Bereiche hinterlegt (Variable: h). Zusätzlich steht da auch in welches anderen Tabellenblatt der Bereich eingefügt werden soll ("Analyse V1", "Analyse D", "Analyse V2" / Variable: tabelle).
An sich läuft der Loop ohne eine Fehlermeldung zu nennen.
Es werden auch die ersten Bereiche in ein Tabellenblatt eingefügt. Sobald dann aber ein Begriff bzw. dessen Bereich in ein anderes Tabellenblatt eingefügt werden soll, passiert einfach nichts mehr.
Ich habe mir alle Variablen (y, h, tabelle) mal für die einzelnen Begriffe (im Decklbatt) ausgeben lassen und festgestellt, dass diese für jeden Eintrag stimmen.
Das Makro kann scheinbar nur nicht zwischen den Tabellenblättern springen und alles variabel einfügen.
Anbei mein Problemcode:
x = 55
z = 1
Zaehler = 1
vertraege = WorksheetFunction.CountA(Range("C55:C99"))
Do While Zaehler 
Ich denke daher, dass es mit dem Code