Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF generieren - Layoutproblem

PDF generieren - Layoutproblem
30.05.2020 10:46:54
Deniz
Hallo liebes Herber-Forum,
ich habe durch die Beiträge in diesem Forum schon sehr viel lernen können, doch nun steh ich vor einem
simplen Problem, welches ich einfach nicht in den Griff bekomme.
Ich muss eine lange Liste zu einer PDF generieren und speichern. Das funktioniert soweit recht gut.
Allerdings
schrumpft die Liste immer auf eine Seite im PDF zusammen. Also je länger die Liste ist, desto kleiner erscheint sie in der PDF. (Bei einer kleinen Tabelle ist das Ergebnis "normal" groß)
Ich habe bereits mit den Layoutoptionen im VBA herumgespielt und auch mit Seitenumbrüchen (manuel / automatisch) gearbeitet und immer wird mir die Liste statt auf mehreren Seiten im PDF (in normaler größe) auf eine Seite hingebatzt. Kann mir da jemand weiter helfen?
Das waren einige Layoutoptionen die mich nicht weit gebracht haben:
'Sheets("Tabelle1").PageSetup.Orientation = xlLandscape
'Sheets("PDF").PageSetup.PaperSize = xlPaperLegal
'Sheets("PDF").PageSetup.Zoom = False
'Sheets("PDF").PageSetup.FitToPagesWide = 1
'Sheets("PDF").PageSetup.FitToPagesTall = 1

Hier mein bisheriger Basis-Code:
Sheets("PDF").Range(Sheets("PDF").Cells(1, 1), Sheets("PDF").Cells(100, 8)).ExportAsFixedFormat xlTypePDF, _
Filename:="Pfad & Name", _
IncludeDocProperties:=True, _
IgnorePrintAreas:=False, _
OpenAfterPublish:=True
Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF generieren - Layoutproblem
30.05.2020 10:48:34
Hajo_Zi
bei Seite einrichten nicht angeben auf 1 Seite anpassen.

AW: PDF generieren - Layoutproblem
30.05.2020 10:59:38
Deniz
Perfekt und so simple! Vielen Dank :)
AW: PDF generieren - Layoutproblem
30.05.2020 12:27:52
onur
ODER:
IgnorePrintAreas:=True
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige