Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Zellenzuweisung

Frage zu Zellenzuweisung
30.05.2020 18:58:17
Thomas
hallo
In dieser Datei
https://www.herber.de/bbs/user/137892.xlsm
sind Spalte A und B von 1 bis 8 beschrieben.
Auf diese Current Region beziehen sich die folgenden Angaben.
Nun will ich mit folgendem Code Spalte B zu A kopieren.
Das Makro löscht Spalte A überraschenderweise.
Kann mir wer erklären, warum Spalte A gelöscht und nicht B nach A übertragen wird?
Sub TauscheSpalten()
With Range("A1").CurrentRegion
.Columns("A").Value = .Columns("B")
End With
End Sub
(Der Code steht in Modul 1)
Tom

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelt
30.05.2020 21:47:53
Thomas
Oberschlumpf, danke für den Hinweis.
Zur Beantwortung Deiner Frage nach dem Grund der Wiederholung meiner Frage kann ich Dir leider keine bessere Begründung als das Vorliegen einer fehlerhaften Bedienung der Forumsfunktionen meinerseits liefern.
Als Vorwegnahme einer weiteren Frage möchte ich als Begründung dafür unentschuldbare Unachtsamkeit nennen.
Konnte ich Deine Frage nach dem Grund meiner doppelten Fragestellung ausreichend beantworten? Falls nicht, zögere nicht, Frag nur.
Die Welt braucht wissbegierige Menschen wie Dich. Denn von denen kommen meist überraschend gute Ideen. Also, stell Fragen, bleib neugierig.
Anzeige
AW: doppelt
31.05.2020 00:12:16
Oberschlumpf
danke danke, haste meine Frage ja ausführlich beantwortet^^
AW: doppelt
31.05.2020 00:20:36
Thomas
Apropos Doppelt:
bei jeder Antwort in meinen Themen bekomme ich immer 2 Benachrichtigungen gleichzeitig.
Weisst Du vielleicht, warum?
Und warum hier ein Thema, das im Forum unten rausfällt, einen neuen Link bekommt und ohne Kenntnis des Wortlauts der Betreffzeile praktisch nicht nehr auffindbar ist?
AW: doppelt
31.05.2020 00:24:42
Oberschlumpf
a) ich erhalte hin + wieder auch 2 Benachrichtigungen, weiß aber auch nicht warum
b) das müsstest du Hans W., den Betreiber dieses Forums, fragen
AW: doppelt
02.06.2020 20:45:40
Thomas
Ja, muss ein cooler Typ sein, hat sicher einen hohen Anteil an der positiven Verbreitung von xl im dt-sprachigem Raum.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige