Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Bedingung erfüllt, dann Wert übernehmen

Wenn Bedingung erfüllt, dann Wert übernehmen
02.06.2020 11:48:24
Stefanie
Hallo Zusammen,
ich würde gerne den Wert einer Zelle übernehmen, wenn er eine bestimmte Bedingung erfüllt. Mit dem SVERWEIS geht das ja leider nicht, da dieser immer die erste Übereinstimmung zurück gibt, was bei mir falsch ist. Würde ich sortieren, wäre die Fehleranfälligkeit leider so hoch. Könnt ihr mir bitte helfen?
Hier meine Datei: https://www.herber.de/bbs/user/137938.xlsx
Ich möchte folgendes erreichen:
  • wenn es sowohl eine neue, als auch eine alte URL gibt (Also wenn der Wert in Spalte A doppelt vorkommt) - habe ich in Spalte C schon abgefragt

  • möchte ich abfragen, ob es sich um eine neue oder alte URL handelt - habe ich in Spalte D schon abgefragt

  • jetzt möchte ich in Spalte E wenn es sich um eine alte URL handelt die neue URL ausgegeben bekommen. Ich bekomme mit meinem SVERWEIS jedoch nur wieder die alte URL ausgegeben.

  • Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Viele Grüße
    Stefanie

    3
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Wenn Bedingung erfüllt, dann Wert übernehmen
    02.06.2020 11:52:14
    SF
    Hola
    =WENN(D2="ja";WENNFEHLER(INDEX(B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$11)/(($A$2:$A$11=A2)*($D$2:$D$11="ja") );1));"");"")
    Gruß,
    steve1da
    AW: Wenn Bedingung erfüllt, dann Wert übernehmen
    02.06.2020 12:00:42
    Stefanie
    Hola,
    es war noch nicht 100%ig das was ich wollte, ABER ich habe aus dem "ja" ein "nein" gemacht und jetzt ist es perfekt! :)
    =WENN(D2="nein";WENNFEHLER(INDEX(B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$11)/(($A$2:$A$11=A2) *($D$2:$D$11="ja") );1));"");"")
    Vielen herzlichen Dank!
    AW: das WENN() bedearf es nicht ...
    02.06.2020 12:34:50
    neopa
    Hallo Stefanie,
    .. . und auch nicht des zusätzlichen Klammerpaares für die Multiplikation der zwei Bedingungen .
    Ausreichend wäre:
    =WENNFEHLER(INDEX(B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$2:A$11)/(A$2:A$11=A2)/(D$2:D$11="ja");1)/(D2="nein"));"")
    Gruß Werner
    .. , - ...
    Anzeige

    172 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige