Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen Zeilen verknüpfen

Tabellen Zeilen verknüpfen
02.06.2020 19:56:42
MarC
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe bzw. jemanden der mir erklärt ob das was ich machen möchte überhaupt geht und wenn ja vll wie. Ich habe aktuell 8 Excel Files für jeden Mitarbeiter eine. Die Mappen sind vom Aufbau her alle gleich. In der Zeile 8 sind in xx Spalten Überschriften. Die Files unterscheiden sich nur im Inhalt also was der oder die jenige unter Zeile 8 eingetragen hat. Jetzt möchte ich diese 8 Files bzw. Tabellen zu einer großen Tabelle zusammenfügen, sodass unter der letzten Zeile von Tabelle 1 die Zeilen von Tabelle 2 stehen usw.... Wenn ich das einmal eingerichtet habe würde ich gerne mit der Funktion aktualisieren mein Masterfile aktualisieren. Geht das? Ich habe im Internet so was ähnliches gesehen nur das die Spalten anstatt Zeilen verknüpft und automatisch aktualisiert haben.
Gruß MarC

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen Zeilen verknüpfen
02.06.2020 20:04:14
MarC

Aktuell bin ich so weit das ich die 8 Files per Datenabrufen --> Aus Datei --> Aus Arbeitsmappe --> Lade in --> als Bericht importiert habe.

AW: Tabellen Zeilen verknüpfen
03.06.2020 08:50:07
Felix
Hallo Marc,
Wenn du die Daten aktualisert haben willst, meinst du damit die Zeile von MItarbeiter 1 mit seinen xx Spalten soll überschrieben werden oder es soll eine neue Zeile untendrangehängt werden?
Ganz theoretisch könntest du dir eine Verknüpfung aufbauen.
Dazu öffne dein Main-File
Dann die aller Mitarbeiter
Dann gehe in die letzte Zeile und setze eine Formel =[Mitarbeiter1.xlsx]Tabelle1!A$8 und ziehe die Formel so weit wie du sie brauchst.
Das machst du für jeden Mitarbeiter
Dann speicherst du dein Main-File und schließt die Mitarbeoiterdsateien.
Jedes mal wenn du aufmachst sind die Werte dann vorhanden. Um die Werte zu aktualisieren kannst du entweder im Reiter
Daten
Verknüpfungen und Verbindungen
Verknüpfungen bearbeiten
Werte aktualisieren
oder dir ein Makro schreiben mit UpdateLinks, das entweder auf knopfdruck oder mit Application OnTime getimed wird
VLG Felix
Anzeige
AW: Tabellen Zeilen verknüpfen
05.06.2020 00:01:30
MarC
Hallo Felix,
mit der Formel habe ich es schon mal gemacht, aber die Anzshl der Zeilen kann sich jederzeit ändern und ich wollte von den Formeln wegkommen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige